Sport-Lenkrad

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von miro, 23. November 2005.

1. miro

miro Aktives Mitglied

114
    9. Januar 2005
    Hallo,

Weiter gehts mit der Restauration meiner Pagode 230 SL Jg. 2.64.
    Kann mir vielleicht jemand von Euch sagen um was für ein Lenkrad es sich hier an dem angefügten Bild handelt? Marke?
    Als ich die Pagode vor ca. 5 Jahren gekauft hatte, war das Auto schon seit 1975 abgemeldet und demzufolge muss es sich hier um ein sehr altes Lenkrad handeln. Als weiteres habe ich mir nun im E-Bay ein Lenkrad von einer Heckflosse gekauft und möchte das Sportlenkrad durch ein original Lenkrad tauschen. Folgendes ist mir auch nicht ganz klar: Als ich im SLS Katalog nachgeschaut hatte, standen für den 230 SL zwei verschiedene Lenkräder zu Auswahl. Was ist der Unterschied? Meine Pagode ist Jg. 2.64 und hat die Fz. Nr. 2084

Grüsse aus Kroatien

miro

Anhänge:

2. d.Hahn

d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

20. November 2003
    Hallo Miro,

für mich ist das ein Nardi- Lenkrad.

gruß Detlef H.

3. w113 silber

w113 silber w113 silber

71
    13. Juni 2005
    Sport lenkrad

hallo Miro

an den grossen löcher in den speichen könnte es ein momo sein
    habe das gleiche jedoch aus leder...:banane:
    bei den nardi lenkräder sind die speichen "geschlitzt"...:luegner:

die frühen pagoden hattem einen anderen hupring...

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen