Spreizniet A 000 990 22 92 - Abdeckung Hinterachslager im Kofferraum

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von goldhamme_rulez, 20. Mai 2021.

  1. goldhamme_rulez

    goldhamme_rulez Aktives Mitglied

    20. Juli 2004
    Werte Gemeinde -

    wenig überraschend fehlte bei mir die Plastikabdeckung (A 111 693 00 30) über dem Hinterachshauptlager im Kofferraum. Nach Jahren des In-Mich-Gehens konnte ich mich überwinden und beim vdh das simple Kunststoffteil für seinen Gegenwert in einzeln zusammengesetzten Nanoteilchen erwerben (bei Mercedes wäre es nochmal etwas teurer gewesen).

    So und jetzt stelle ich fest, dass die zwei Halte-Blechschrauben mit 4,2mm Durchmesser wohl in einen Spreizniet A 000 990 22 92 eingeschraubt werden müssen. Zumindest laut Teilekatalog ...

    Hat davon jemand zufällig ein Foto ?

    Herzlichen Dank

    Oliver
     
  2. coca-light

    coca-light Aktives Mitglied

    526
    16. Juli 2006
    Hallo Oliver,

    vielleicht ist der Spreizniet doch eher Ersatz anstelle der Schrauben?

    [​IMG]

    Gruß
    Peter
     
  3. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Bei mir werden die mit Blechschrauben direkt in das Metall des Querträger eingeschraubt.
    Sieht man gut links und rechts neben dem Mittellager.
     

    Anhänge:

  4. goldhamme_rulez

    goldhamme_rulez Aktives Mitglied

    20. Juli 2004
    Hallo Norbert,

    so hatte ich mir das auch gedacht - allerdings sind die Bohrungen zu groß für 4,2mm Schrauben, so dachte ich dass vielleicht doch dieser Spreitzniet erstmal reingesteckt wird und dann die Schraube da rein ... naja habe die mal beim Daimler bestellt ...

    Guten Abend, Peter, laut Teilekatalog gelten diese Spreitznieten für alle Modelle ... hatte auch in eine ähnliche Richtung gedacht ...

    Schöne Abende noch

    Oliver
     
  5. Andreas Henecker

    Andreas Henecker Aktives Mitglied

    42
    12. Dezember 2015
    Hallo Oliver,
    ich hatte die Abdeckung auch letztens bei mir eingebaut, mit den Spreiznieten.
    Du solltest etwas Silikonspray oder ein anderes Gleitmittel auf den Stift sprühen, denn sonnst knickt er ab beim eindrücken. Ist etwas schwerfällig und halt eben nur Kunststoff. Hat aber ansonsten einwandfrei funktioniert.
    Liebe Grüße
    Andreas
     
    goldhamme_rulez gefällt das.
  6. goldhamme_rulez

    goldhamme_rulez Aktives Mitglied

    20. Juli 2004
    @coca-light Peter,

    Du hattest natürlich Recht - Spreitzniet ersetzt Schraube ... hatte ich wohl übersehen beim 1. Mal ...

    Herzlichen Gruß

    Oliver

    Spreitzniet.png
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.