Stahlkurbeldach Abmessungen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von CATI, 9. Dezember 2010.

  1. CATI

    CATI Aktives Mitglied

    689
    6. März 2007
    Da ich öfter nach den Abmessungen meines GOLDE-Stahlkubeldachs gefragt werde, habe ich mein Dach vermessen und die Abmessungen (in mm) auf dem u.g. Bild vermerkt.
    1 = 228, 2 = 541, 3 = 750, 4 = 616, 5 = 66, 6 = 350, 7 = 49


    Viel Erfolg beim Aufflexen des Hardtops!!!!!

    Beste Grüße aus Düsseldorf
    Carlo
     

    Anhänge:

  2. Memmo

    Memmo Memmo

    22. Mai 2008
    Super

    Hallo Carlo,

    vielen Dank!
    So etwas habe ich gesucht. Bei dem Wetter ist so ein Dach angebrachter als ein Verdeck.

    :koenig::koenig::koenig:

    Grüße
    Memmo
     
  3. tobi70

    tobi70 Aktives Mitglied

    757
    12. Mai 2010
    Hallo,

    kann so ein Schiebedach so in ein Hardtop eingebaut werden, dass absolut KEIN unterschied zu einem original verbautem Schiebedach zu erkennen ist?

    Hat das schonmal jemand von euch gemacht, bzw. kennt ein Unternehmen, welches eine solche Arbeit durchführen würde?

    Von welchem Herstller waren denn die wenigen Schiebedach-Hardtops welche es original gab? Sind das GOLDE-Schiebedächer gewesen?

    Gruß Tobias
     
  4. schlüssellos

    schlüssellos Aktives Mitglied

    4. Februar 2009
    Schiebedach

    Hallo Tobias,

    also ich weiß, das die Fa. Greipel in Cuxhaven das macht.
    Als ich da war, haben sie gerade mehrer Hardtops mit Schiebedächern versehen, auch ihre selbstgenutzte Pagode hat eins.

    Dort erhältst Du bestimmt genauere Auskünfte.

    Gruß, Felix
     
  5. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, Kollegen,

    bevor ihr jetzt alle zur Flex greift: Nicht vergessen: Ihr habt ein Cabrio. Da kann man gleich das ganze Dach versenken. Und das ist viiiiiiiieeel besser als so eine kleine Luke überm Kopf. Und wer trotzdem mit dieser Idee spielt, der möge vorher bedenken, dass sich die innere Dachhöhe um ein ordentliches Stück nach unten absenkt und eine nomale Sitzhaltung je nach Körpergröße deutlich erschwert bis unmöglich wird. Ein kleiner Ausgleich dafür ist dann der deutliche Gewichtszuwachs des Schiebedach-Hardtops... ;)

    PS: Carlo, dir wünsche ich natürlich weiterhin viel Spaß mit deiner originalen Rarität.:koenig:

    Gruß

    Ulli
     
  6. CATI

    CATI Aktives Mitglied

    689
    6. März 2007
    Hallo Ulli und all' die anderen Interessierten,
    klar die Kurbeldachkonstruktion baut 2,5 bis 3 cm auf. Um das auszugleichen wurden die Sitze damals werkseitig "niedrieger gelegt". Ich bin zwar nur 1,75 m aber ich komme nicht mit dem Kopf an den Himmel.
    Wenn ich mir bei der Restauration die Konstruktion anschaue, kann ich eigentlich niemanden wirklich raten, ein Stahlkurbeldach in das Hardtop einzubauen. Der Aufwand ist erheblich!!! Ich habe Fotos gemacht für eventuelle spätere Reparaturen. Es ist wirlich super im Winter - bei trockenem Wetter - mit offenem Dach absolut ohne Windverwirbelung - zu fahren. Aber dennoch, wenn das Dach nicht werksseitig eingebaut worden wäre, ich hätte nicht den unkalkulierbaren Aufwand mit dem Einbau betrieben. Wenn dennoch die unstillbare Lust nach einem geöffnten Dach besteht, ist der Einbau eines Schiebedachs (ohne die Kurbelmechanik eines SKD) weniger aufwendig, aber dennoch ambitioniert.

    Beste Grüße bei dem Schei....-Wetter
    Carlo
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.