Stammtisch (Kern-)Westfalen

Dieses Thema im Forum "der Stammtisch" wurde erstellt von ursodent, 26. September 2008.

1. ursodent

ursodent ursus antennae

9. Mai 2004
    Nachdem uns die Weißwurstfraktion ja im Allgemeinen als kommunikative Exklave bekannt ist (wir erinnern ja mit freudiger Laune den letzten Nippelday), würde ich mal abfragen wollen, ob auch wir „Westlichter“ uns zu einem mehr oder weniger regelmäßigen Stammtisch organisieren wollen.....

Im MB-Forum las ich nämlich gerade vom sogenannten „Hähnchen-Stammtisch“....

http://www.stammtisch-krefeld.de/main.html ,

der brachte mich auf die Idee.

Was die Bayern und Rheinländer können, können die Westfalen locker schon dreimal (grien!)

Ulli erwähnte mal vor geraumer Zeit einen möglichen relativ zentralen Treffpunkt, das Lakeside-Inn in Haltern (am See, sorry, ich vergaß's)

Lakeside Inn 2008

Wer kennt’s? (ich bis dato noch nicht)

So ein- bis dreimal im Quartal wäre doch ein geselliges Treffen (auch mal ohne Oldies im Winter) zuträglich für das Pflegen sozialer Kontakte, oder? Ob Brunch, Teatime, Kaffee-Kuchen oder BBQ-Abend, lustig wär's doch allemal - mit Beifahrern natürlich!

Wer würde denn überhaupt Interesse haben ?

Michael

2. brotundbutter

brotundbutter Aktives Mitglied

10. Februar 2004
    Haltern am See

Die Idee finde ich gut. Das Lokal kenne ich nicht, werde es mir aber am Wocenende anschauen, wenn's denn klappt.

3. pagodeW113

pagodeW113 Aktives Mitglied

572
    2. September 2005
    Ich besitze zwar leider keine Pagode , hätte aber trotzdem Interesse an einem Stammtisch.:bierkrug:

4. Pagodenschrauber

Pagodenschrauber lebt schon fast hier

14. Mai 2004
    Ist für die Ostwestfalen leider etwas zu weit...:bierkrug:

Gruss Chris

5. ursodent

ursodent ursus antennae

9. Mai 2004
    Kann ja auch zentraler in NRW liegen, so im Bereich des Kamener Kreuzes, nur kenn ich da nix.

Streuner, liest Du mit? Werne liegt doch gut....

Michael

6. dominik.h

dominik.h Aktives Mitglied Administrator

20. November 2003
    Am Kamener Kreuz? Dann kommt eigentlich nur Connie's Diner in Betracht, direkt an der A1 und rund 2 Kilometer von der A2 entfernt.

WILLKOMMEN BEI Connie's Diner

(Ich schlag das jetzt nicht nur vor weil ich deren Hamburger mag ;))

7. ursodent

ursodent ursus antennae

9. Mai 2004
    Sieht nicht übel aus, was auf der Karte steht (spare ribs, was für die Finger...lecker), nur befürchte ich, dass da nur US-Pagoden auflaufen dürfen.....:confused:....American Restaurant...:confused:

Naja, Nancy ist zwar ein deutsches Mädchen, hat aber lange in den USA gelebt :)

8. Ulli

Ulli Altbenzlenker

3. April 2004
    Hallo, Michael,

klasse Idee. Vielleicht klappts diesmal.

Am besten einfach Lokalität aussuchen und Termin bekanntgeben.

Zentral ist so ein Thema - Wollen sich Benno und die beiden Pagodenschrauber(zuschauer:)) ingendwo zentral zu Brot und Butter:) treffen, müssen sie je ca. 150 KM Radius überbrücken...

Vielleicht machen wir einfach mal für einen Sonntag nachmittag was aus. Am besten da, wo es lecker Kaffee und Kuchen gibt. (Müssen ja nicht immer Kekse sein...)

Mir fällt da gerade noch diese Lokalität ein; weshalb, hab´ ich vergessen...:eek:

Zum letzten Wolf.

Vielleicht gerade noch zentral genug auch für die Brot und Butter essenden Fast-Holländer?

Gruß

Ulli

9. ursodent

ursodent ursus antennae

9. Mai 2004
    Der "Wolf " liest sich doch super...!!

Die Speisekarte nicht überdreht (v.a. die Zunge tät' mich interessieren...), zudem im Dunstkreis meines geliebten Lüdinghauser Umlandes, rasch von der A1 erreichbar, was woll'n wer mehr?

Wegen mir auch gerne mittwochs ab 17 Uhr, dann kann ich die Fahrt von der Steuer absetzen....hihi, mein Steuerberater sitzt nämlich dort....

Also Vorschlag:
    15. Oktober ab 17 Uhr...??

Michael

10. joepagode

joepagode vulgo "250sl"

21. April 2004
    ich bin pünktlich da......:bierkrug:
    schönes Wochenende, Wiesn-J:)E

11. ursodent

ursodent ursus antennae

9. Mai 2004
    Joe, denk' aber daran: ab Aschaffenburg Visum und Impfausweis bereithalten!

tiiiiieeefduckund gaaaaannnzschnellwechhhhh....

Michael - liebe Grüße nach Minga und Umgebung!

12. brotundbutter

brotundbutter Aktives Mitglied

10. Februar 2004
    Der letzte Wolf....

ist doch ganz gut.
    Muß ich aber nicht mit "dem letzten Auto....." kommen, oder???

13. ursodent

ursodent ursus antennae

9. Mai 2004
    "Der letzte Kombi" tät aber passen....

Michael

14. ursodent

ursodent ursus antennae

9. Mai 2004
    Wo soll das Problem sein...?!?!? :bierkrug::bierkrug: :) :)

Michael

15. joepagode

joepagode vulgo "250sl"

21. April 2004
    hob bloß an Orgaahnschbendaausweis, reichd dös fia de Passage zu Eich auffi?
    Sonschd bleibi hoid dahoam und deng an Eich ....:(
    rechd fui Schbass und an schena Schdammdiesch,
    wünschd Eich olle mitnand, Eia J:bierkrug:E
    (irgendwo san drei Maß Bier und a Portion Ochsnfetzen nix mehr fia mi! Langsam weare a scheinbar oid, I häd dahoam bleib`n soin - Bayern hod a valorn, Sch......)

16. ursodent

ursodent ursus antennae

9. Mai 2004
    Hoffentlich bist' bis um Sechse wieder munter : nicht die erste Hochrechnung verpassen!!

Dette wird 'n Krimi .....

17. fridolin

fridolin Aktives Mitglied

288
    27. September 2008
    (Kern) Westfalen

Hallo,
    Kern-Westfalen ist ein gutes Stück kleiner als NRW und umfasst auch die am Regierungssitz in NRW weitgehend unbekannte Region Ostwestfalen (für den Rest der Nation: Westostfalen gibt es nicht). Für Kenner gibt es auch eine original Westfalenfahne für den Vorgarten. Sollte sich hier eine Untergruppe abzeichnen bitte melden.:bierkrug:
    Grüße
    Fridolin

18. ursodent

ursodent ursus antennae

9. Mai 2004
    Genau, einen solchen Stander sollte Detlef noch fertigen lassen:

Michael

Zuletzt bearbeitet: 27. September 2008
  19. Ulli

Ulli Altbenzlenker

3. April 2004
    Hallo, Michael,

der 3. Mittwoch im Monat ist bei mir immer für unseren Altbenz-Stammtisch in Münster reserviert - und der findet hier statt:

Welcome to Road Stop

Hätte dann also höchstens gut eine Stunde Zeit...leider. (Die Oldie-Treffen am "Letzten Wolf" sollen allerdings gut sein!)

Würde für ohnehin eher das verkehrsruhige Wochenende vorschlagen. Für´s Erste am liebsten - wie bereits erwähnt - an einem Sonntag Nachmittag.

Gruß

Ulli

20. Streuner

Streuner Aktives Mitglied

146
    8. April 2005
    Stammtisch

Hallo Gemeinde .
    Gute Idee mit dem Stammtisch im Münsterland .
    Die Treffen sind ziemlich gewachsen am Wolf und Essen gibt es draussen für die Oldie - Freunde .
    Wenn wir was für uns wollen , bräuchten wir eine Personenzahl , einen festen Termin und auf jeden Fall eine längere Vorbestellung für den Kneiper .
    Spontan werden wir für so viele Leute nichts bekommen .
    Der Wolf ist aber eine gute Idee und auch gut zu erreichen ohne Stadtverkehr .
    Wäre gerne dabei .
    Also mal hören .
    Ciao Markus

Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen