Starker Bezingeruch im Kofferraum 230 sl

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von horst maginski, 19. Juni 2010.

1. horst maginski

horst maginski Mitglied

6
    13. Juni 2005
    Öffne ich den Kofferraum meint man, gleich explodiert hier was. Öfters ist der Benzingeruch auch im Innenraum zu schnuppern.
    Weiss jemand dazu was?

2. Uli aus S

Uli aus S Aktives Mitglied

28. April 2004
    Jepp

Hi Horst,

da sind die Schläuche vom/zum Ausgleichsbehälter porös. Dieser sitzt im Kofferraum rechts am Seitenteil.

Einfach die Schläuche ersetzen und gut ist. Halber Nachmittag und ein Invest von 5 €.

Gruß

Uli aus S

3. Eberhard G.

Eberhard G. Aktives Mitglied

422
    27. Oktober 2006
    Hallo Horst,

ergänzend zu den von Uli bereits genannten Schläuchen gibt es zwei Weitere direkt am Tankstutzen, unter einer Blechabdeckung verborgen. Siehe Bild.

Erneuere diese Schläuche mit. Sie liegen auf Höhe des Tankinhalts und werden als Erste geflutet, wenn sich Kraftstoff im vollen Tank bewegt. Falls sie noch original sein sollten, ist das Gummi porös und die Gewebeummantelung wirkt als Duftspender.

Grüße,
    Eberhard

Anhänge:

4. Eule

Eule Aktives Mitglied

333
    10. Februar 2005
    Benzingeruch

Ich habe das beim 230SL zwar noch nicht gesehen, aber im Prinzip wird es wie beim 280SL sein: die Dichtung des Gebers der Tankanzeige wird auch mit den Jahren spröde.
    Peter

5. Axel G.

Axel G. Aktives Mitglied

609
    14. Juli 2004
    Hallo Horst,

genau wie Eberhard es beschrieben hat, waren vor zwei Wochen die Gewebeschläuche bei meinem 230 SL durch.
    Den Benzingeruch habe ich schon beim offen Fahren wahrgenommen,
    als ich meinen Rucksack aus dem Kofferraum nahm, kam mir eine Duftwolke entgegen.
    Habe alle Gewebeschläuche, auch die am Belüftungsbehälter (Kofferraum rechte Seite) erneuert.
    Sind Cent-Artikel und gabs direkt bei der nächsten MB- Werkstatt.

Die 3 Alurohre vom Tankstutzen zum Belüftungsbehälter werden mit zwei
    Schellen an der Kofferraumrückwand befestigt.
    Falls du noch welche brauchst, habe seit letzter Woche noch ein zwei Stück übrig. (Fehllieferung von SLS)

Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen