Starter / Anlasser Reparatur

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von downunder, 2. Mai 2022.

  1. downunder

    downunder Mitglied

    16
    5. Januar 2017
    Guten Morgen,
    ich habe hier vor einiger Zeit mal einen Bericht gelesen wo eine Werkstatt für Starter / Anlasser Reparatur empfohlen wurde.
    Trotz intensiver Nutzung der Suchfunktion finde ich den Bericht leider nicht.
    Weiss von jemand von euch vielleicht wie diese Werktatt hiess?
    Danke und Gruss
    Michael
     
  2. Jan_Oliver

    Jan_Oliver Aktives Mitglied

    210
    20. Mai 2019
  3. goldhamme_rulez

    goldhamme_rulez Aktives Mitglied

    20. Juli 2004
    Hallo Michael & Andreas -

    habe meinen Anlasser da überholen lassen und auch einen Bosch Magnetschalter (anstelle eines 6V VW Käfer Magnetschalter!) erneuern lassen - zu einem vernüftigen Kurs (unter 200 EUR).

    Austausch und Abwicklung kurz und bündig - ist zu empfehlen. Hinweis auf den Forumsrabatt hilft ...

    Hier ist mein Leidensgeschichte zum Anlasser (https://www.pagodentreff.de/diskussionsforum/threads/diverse-probleme-zündung-div-philosophische-betrachtungen-zu-ignition123.17948/).

    Mittlerweile ist der überholte 0,8 PS Anlasser wieder an Ort und Stelle und funktioniert sehr gut.

    Herzlichen Gruß
    Oliver
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2022
  4. miekaesch

    miekaesch Aktives Mitglied

    586
    18. Mai 2004
    Würde direkt für 175.- einen generalüberholten von Bosch kaufen
     
  5. goldhamme_rulez

    goldhamme_rulez Aktives Mitglied

    20. Juli 2004
    Wo gibt's das denn?
     
  6. kdskw

    kdskw Aktives Mitglied

    608
    18. März 2014
    Der Starter von meinem 280sl drehte recht langsam. Laut der Werkstatt war das füher so. Daher habe ich 2017 mir einen neuen, stärkeren Starter von Bosch für € 250 gekauft und eingebaut. Das Startverhalten ist deutlich schneller geworden. Als zweites habe ich den alten Starter von der Firma AES in Schorndorf für € 156 überholen lassen. Der liegt nun als Reserve in Regal.
    Viele Grüße Klaus
     
  7. miekaesch

    miekaesch Aktives Mitglied

    586
    18. Mai 2004
  8. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Aber Austausch!
     
    goldhamme_rulez gefällt das.
  9. goldhamme_rulez

    goldhamme_rulez Aktives Mitglied

    20. Juli 2004
    Stimmt kostet das Gleiche, aber man bekommt nicht seinen eigenen Anlasser zurück :cool:
     
  10. downunder

    downunder Mitglied

    16
    5. Januar 2017
    Hallo guten Morgen,
    genau diese Info habe ich gesucht.
    Danke für eure Hilfe.
    Gruss Michael
     
    goldhamme_rulez gefällt das.
  11. miekaesch

    miekaesch Aktives Mitglied

    586
    18. Mai 2004
    Man muss aber auch nicht ewig warten
     
  12. goldhamme_rulez

    goldhamme_rulez Aktives Mitglied

    20. Juli 2004
    So hat halt jeder seine Vorlieben ;)
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.