Staubschutzkappe Regelstange ESP

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von AS769, 2. Dezember 2018.

  1. AS769

    AS769 Aktives Mitglied

    40
    17. Juni 2007
    Hallo zusammen,

    zur Überprüfung der Regelstange in der ESP wollte ich die Staubschutzkappe entfernen. So wie ich das sehe ist das bei meiner ESP eine Schraube mit 10er Innensechskant (siehe Foto). Ist das richtig !? Konnte die Schaube auch mit großem Kraftaufwand nicht lösen.
    Was mache ich falsch?

    Danke

    Stefan
     

    Anhänge:

    gus2 gefällt das.
  2. statti-r90

    statti-r90 Mitglied

    19
    15. April 2010
    Das ist der Verschlussstopfen des Kraftstoffraum.Der Verschluss der Regelstange ist die schwarze Kappe links darunter.
    Gruß
    Martin
     
  3. Eule

    Eule Aktives Mitglied

    270
    10. Februar 2005
    Die Kappe ist ein fingerhutgrosses Gummiteil. Meist mit den Jahren derart spröde geworden, daß es nicht mehr zerstörungsfrei zu entfernen ist. Ich habe mich schon vor 10 Jahren über den Preis von 60(!) Euro geärgert. Jetzt mit Teilenummer 207185 bei SLS für 55,93 € erhältlich.
    Peter
     
  4. AS769

    AS769 Aktives Mitglied

    40
    17. Juni 2007
    Hallo,

    danke für die schnellen Antworten.

    Beim Versuch die Kappe zu demontieren ist sie leider, wie so oft schon beschrieben, zerbröselt.

    Danke

    Stefan
     
  5. Sinan

    Sinan Aktives Mitglied

    932
    23. November 2004
    Hat jemand die Benz Teilenummer für mich, dann schau ich mal was nach?
     
  6. WRe

    WRe Aktives Mitglied

    811
    14. April 2009
    Sinan gefällt das.
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.