Steckdose fuer Strom

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von rbartl, 31. Mai 2005.

  1. rbartl

    rbartl Aktives Mitglied

    51
    4. April 2005
    auch wenn es nicht original ist - ich moechte mir eine 12V steckdose in meinen 230SL BJ67, einbauen. hat das schon jemand gemacht? wo ist ein dezenter platz bzw wo ist es sinnvoll? danke fuer euren input! Roman
     
  2. Pagode 230 SL

    Pagode 230 SL Aktives Mitglied

    652
    3. Mai 2004
    Hallo Roman,

    ich würde sie unter das Armaturenbrett, vielleicht neben die Einstiegsleuchte bauen......:tanzen:

    Gruss
    Stephan M.
     
  3. Goede

    Goede Aktives Mitglied

    464
    7. Dezember 2004
    Hallo Roman,

    ich würde sie ebenfalls dort hinbauen. Neben die Einstoiegleuchte.
    Dort sitzt sie sehr unauffällig und stört nicht...und du kannst sehr gut die Kabel dorthin verlegen! ;)

    Grüße
    Goede
     
  4. Wasserscheu230SL

    Wasserscheu230SL Aktives Mitglied

    425
    24. Oktober 2004
    Original sitzt eine 12Volt Steckdose im Motorraum links in der Spritzwand,die war wohl früher für eine Pannenleuchte gedacht.Ich benutze die um einen Permanent Batterielader anzuschließen,da die Spannung auch ohne Zündung dort anliegt.Im Innenraum könnte man doch den Zigarrenanzünder als Anschluß nutzen,dann bliebe alles original.
    Gruß-Ralph.
     
  5. bochy3699

    bochy3699 Aktives Mitglied

    10. Februar 2005
    Permanentlader an Bordsteckdose

    Hy Ralf, das war das Stichwort.
    Was für ein Gerät (Akkujogger??) hast Du da dran hängen. Die Idee ist jedenfalls brilliant.
    Grüße aus Calber..., axel
     
  6. Wasserscheu230SL

    Wasserscheu230SL Aktives Mitglied

    425
    24. Oktober 2004
    Hi Axel,ich habe auch schonmal eine brilliante Idee,aber wie das Teil jetzt genau heisst :confused: ,ich habe es schon vor längerer Zeit bei Conrad Elektronik als selbstregelndes Dauerladegerät gekauft.Damit hatte ich bis jetzt noch nie eine leere Batterie-immer startklar :D .Vielleicht gibt es jetzt ja auch noch bessere,das Angebot ist bestimmt riesig.
    Gruß
    Ralph
     
  7. bochy3699

    bochy3699 Aktives Mitglied

    10. Februar 2005
    selbstregelndes Dauerladegerät

    Na da werde ich doch mal schauen was Google dazu sagt.
    Aber die Idee ist wirklich bestechend (drei Diener vor dem Herrn).
    Grüße aus Calber...,axel
     
  8. bochy3699

    bochy3699 Aktives Mitglied

    10. Februar 2005
    Dauerladegerät

    Hallöchen,
    habe das "selbstregelnd Dauerladegerät" gefunden. Gibt es bei Waeco und heißt Waeco MBCC-100. Wird einfach an die Steckdose gehängt und der "Stöpsel" in den Zigaretenanzünder.
    Soll hier natürlich keine Schleicherei werden, aber ich hänge trotzdem das Betriebsanleitungs.PDF dran. Kann sich jeder im Net auch runterladen. Demnach sollte es keine Urheberrechtsprobleme geben. Ansonsten muß "der Hahn" das PDF ebend wieder löschen.
    In diesem Sinne,
    Grüße aus Calber..., axel
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2005
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen