Stecker Kennzeichenleuchte

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von hannograeff, 18. Oktober 2014.

  1. hannograeff

    hannograeff Aktives Mitglied

    58
    24. August 2010
    Hallo,

    ich habe gerade das Weltnetz nach einem Stecker für die Kennzeichenleuchte (9662) durchsucht und bin leider nicht fündig geworden. Der Stecker, den mir der Freundliche besorgt hat, passt jedenfalls nicht. Gibt es denn tatsächlich nur die komplette Lampe, aber nicht den einzelnen Stecker?

    Grüsse, Hanno
     
  2. buschgo

    buschgo Aktives Mitglied

    479
    11. November 2007
    Hallo Hanno,
    ist das nicht das 2-polige Standardgehäuse 0085453728 dazu noch die Stifte, deren Nummer ich aber nicht finden kann.
    Bild gibts hier:
    0085453728,MERCEDES-BENZ 0085453728; Plug Housing
    Sollte es aber bei den freundlichen Blauen geben.
    Gruß Götz
     
  3. hannograeff

    hannograeff Aktives Mitglied

    58
    24. August 2010
    Hallo Götz,

    anbei ein Bild, wie der Stecker ausschaut.

    Gruß Hanno
     

    Anhänge:

  4. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Götz, Dein Teil ist eine Kupplung, kein Stecker!

    [​IMG]
     
  5. Memmo

    Memmo Memmo

    22. Mai 2008
    Stecker

    Moin,

    ich habe dir für 25 Euro incl. Versand die beiden Stecker mit Kabel angeboten, ich glaube kaum dass du etwas günstigeres findest.

    Grüße
    Memmo
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      94,1 KB
      Aufrufe:
      68
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2014
  6. buschgo

    buschgo Aktives Mitglied

    479
    11. November 2007
    Hallo Norbert,
    yip, hast Recht.
    Ich dachte aber mit Stiften statt Hülsen könnnte man einen Stecker "machen".
    Nachdem aber der richtige Stecker noch einen Kunststoffstift gegen Verpolen hat, könnte meine Idee evtl. einen Kurzschluss verursachen (Steckrichtung), wenn das Lampengehäuse mit Masse einen Kontakt zur Karosse hat.
    Also vergesst meine Idee.
    Gruß Götz
    PS: Warum aber die Kupplung, nicht aber der Stecker bei den Blauen und im Teilkatalog vom VDH angeboten wird, verstehe ich nicht.
     
  7. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Hallo Götz,

    die spannungsführende Kupplung wird z.B. auf die Scheibenwascher-Pumpe aufgesteckt.
    Ausser der Nummerschildbeleuchtung fällt mir aber beim W113 auch kein weiterer elektrischer Verbraucher ein,
    der mit so einnem verpolunsgeschütztem Stecker versorgt wird. Allerdings ist der Stecker ja ein Zulieferteil.

    Ich vermute mal (heist nicht wissen) daß ein solcher Stecker bei Bosch-Diensten verfügbar sein wird.
     
  8. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Hat der Türkontaktschalter nicht auch so ein Teil?


    Michael
     
  9. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Stecker und Kupplung

    Richtig! Das ist aber kein elektrischer Verbraucher :eek:(duck und wech!).
    Aber an der Uhr und am Zigarrenanzünder müsste auch so eine Kupplung sein.
    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2014
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.