Stoßleisten, ja oder nein?

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von thorstenkarl, 12. Dezember 2010.

1. saho111

saho111 Aktives Mitglied

705
    25. April 2005
    Hallo,

also ehrlich gesagt, ich hätte Angst das die Leisten irgendwann (>5 Jahren) bei der Fahrt abfallen wenn sie geklebt werden.
    Oder sie werden mal zu Reinigungszwecken abgeschraubt.

Lieber mache ich Drahtseilfett oder Anti-Seize auf die Löcher. Das rostet in meinem Leben nicht mehr.

Gruß, Dieter

2. Treibhaus

Treibhaus Aktives Mitglied

69
    14. September 2008
    Befestigung der Leisten

Hallo,

um noch eine Möglichkeit hinzuzufügen:
    Ich habe mir M3 Senkschrauben und M3 Kunststoffmuttern mit Bund aus dem Modellbau besorgt und alle Leisten mit Hilfe derselben befestigt. Fast alle Stellen sind leicht zugängig (280 Sl ohne Wärmeschutzblech über dem Endtopf). Nur für die dritten, hinteren Befestigungen der Leisten an den vorderen Seitenwänden muss man, nach dem Entfernen der Schottwände, eine Verlängerung mit Kralle (Die wird in der Regel benutzt um z. B. in den Motorraum gefallenen Kleinteile zu bergen) verwenden. Für die Befestigung der Leisten vor den Radläufen der hinteren Seitenwänden habe ich nur die "B-Säulenverkleidung" abgeschraubt. Da in diesem Fall eh nachgesehen werden muss, ob die Löcher schon gebohrt und nur verspachtelt sind, geht es ja praktisch in einem Aufwasch.

Gruss

Chris

3. Tobi

Tobi Aktives Mitglied

26. April 2005
    klebemittel

ich hatte da noch 'ne tube silikonkleber oder sowas. war bei den chromeinlagen der stosstangen für meinen mini dabei......

hält aber schon seit jahren......

T:)BI

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2026 - Jetzt teilnehmen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/teilnehmen