Suche Einspritzpumpe 230 SL

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von klug, 13. September 2012.

1. klug

klug Mitglied

16
    31. Juli 2012
    Bräuchte ESP 6 KL70-120/R11 für 230 Pagode 150Ps
    Angebote bitte an 0151-58509861

2. markokiappo

markokiappo Aktives Mitglied

91
    28. März 2009
    Hallo Klug
    Habe heute von Deiner Suche nach einer Einspritzpumpe fuer ein 230er gelesen.
    Ich besitzte als Ersatzteil eine die gerade fachgerecht ueberholt wurde ( Gesamtkosten 2.900 € + Sendung), kann sie Dir interessieren?
    Beste Gruesse aus Parma!
    Marco

3. pagode1970

pagode1970 Aktives Mitglied

236
    20. Mai 2006
    Ep.

Kostet bei Koller u. Schwemmer 3,400,00€ mit Garantie.

Überlege Dir das gut????????????????

Gruß Kurt!

Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2013
  4. WRe

WRe Aktives Mitglied

14. April 2009
    Einspritzpumpe

Hallo,
    frag doch mal bei Klaus Falke (siehe Werbung oben) nach, da gibt's zzt. in seinem Online-Shop eine für weniger als 2.000€, ggf. auch weitere Gebrauchte.
    ...WRe

Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2013
  5. markokiappo

91
    28. März 2009
    Hallo Kurt
    Fuer den Kauf der Pumpe und die Ueberholung habe ich genau 2.900 € bezahlt.
    Skandaloes? Kann sein dass der Markt der Pagodenteile hier in Italien teurer sei als in Deutschlend, aber:
    1) SLS bietet ueberholte Pumpen ab 3.200 €
    2) Bei Koellner SL service sagt mann:

"Einspritzpumpen sind nur als werksüberholte AT Teile (im Austausch) lieferbar. In der Regel sind
    erfahrungsgemäß rund 3000.-- Euro zu veranschlagen. Bei gebrochenen oder gerissenen Gehäu-
    sen oder bei Fehlteilen kann sich der genannten Betrag um die Höhe eines überholfähigen Altteils
    erhöhen.

Günstigere Möglichkeiten, an eine professionell überholte Einspritzpumpe zu gelangen, gibt es
    kaum. Die Suche im freien Ersatzteilhandel für Pagoden- Neu- und Gebrauchtteile oder in Clubs
    kann sich dennoch lohnen. Bosch-Teilüberholte Benzin-Einspritzpumpen sind sind in der Regel
    günstiger und ebenso lieferbar."

Steht die Wahrheit vielleicht in der Mitte?
    Ein freundlicher Gruss
    Marco

6. joepagode

joepagode vulgo "250sl"

21. April 2004
    ESP von Klaus Falke

Hallo Klug,

ich habe mir in 2011 die Mühe gemacht, zusammen mit Freunden meine Pagode über mehr als 600 km zu Klaus Falke nach Iserlohn zu trailern,
    um bei ihm eine überholte Pumpe einbauen zu lassen. Glaub´mir, der Weg lohnt sich, insbesondere wegen der besonderen fachlichen (und menschlichen) Qualitäten von K.F., aber auch finanziell war das mehr als in Ordnung.
    Ruf´mal bei ihm an, vielleicht hat er in seinen wenigen ruhigen Stunden mal wieder ein paar Pumpen überholt - meine läuft auf jeden Fall "saugut".

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2013
  7. d.Hahn

d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

20. November 2003
    Hallo,

findet ihr wirklich das Angebot von Marco zu teuer?
    Bei allen anderen Angeboten würdet ihr eure Pumpe abgeben.
    Marco schreibt nichts von Altteil Rückgabe. Eine gebrauchte
    230er Pumpe in der Bucht bringt schnell mal 700-1000€ je
    nach Geschick der Beschreibung, mit dem Hintergrund find
    ich das Angebot von Marco sogar als günstig.

vG
    Detlef H.

8. Pagode 230 SL

Pagode 230 SL Aktives Mitglied

647
    3. Mai 2004
    Hallo,

das Angebot von Marko halte ich auch nicht für schlecht, sofern die Pumpe einwandfrei ist. Insbesondere bleibt die alte Pumpe erhalten.

Überzeugender scheint mir aber der Weg zu Klaus nach Iserlohn zu sein. Die Pumpe kostet 1.844,50 EURO im Austausch. Ich habe einen Ansprechpartner, der da ist, wenn etwas nicht funktioniert. Gleichzeitig kann ich auch noch einen fachgerechten Einbau bekommen und die Einstellung passend zum Fahrzeug.

Ich selbst habe übrigens auch eine ESP von Klaus..... und bin sehr zufrieden.

Gruss
    Stephan M.

9. markokiappo

91
    28. März 2009
    Allen einen guten Tag

Ich bin froh dass die Forumfreunde zu guenstigeren Preisen eine ueberholte Einspritzpumpe einbauen koennen.
    Zweck des Forums ist eben ( auch) den Mitglieder die Moeglichkeit geben sich am Besten in der " Pagodenwelt " umzusehen.
    Herzlichen Dank fuer eure ehrliche Beitraege !

Ein lieber Gruss
    Marco

10. diesel

diesel Aktives Mitglied

242
    21. März 2010
    Hallo an alle,

warum austauschen, wenn eine ordentliche Instandsetzung auch geht? Diese dürfte wahrscheinlich auch billiger kommen, als eine ausgetauschte Pumpe. Auch ich kann hier Klaus Falke uneingeschränkt empfehelen. Er hat meine Pumpe nebst Einspritzventilen zu einem wirklich fairen Preis instandgesetzt.

Gruß

Jürgen

11. dully0

dully0 Neues Mitglied

2
    24. Januar 2013
    Hallo

Könnte ich bitte deine Telefonnummer haben,

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt Fotos abstimmen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/abstimmen