Suche Forum für MB 190 SL

Dieses Thema im Forum "der Stammtisch" wurde erstellt von sternfan, 21. Januar 2007.

  1. sternfan

    sternfan Aktives Mitglied

    649
    26. Juni 2005
    Hallo,
    habe vorgestern meiner Frau einen 190 SL gekauft (aus erster Hand!!!!). Es muß viel an dem Auto getan werden und deswegen werde ich viel Informationen brauchen. Wer kennt ein 190 SL-Forum? Für Tips wäre ich wie immer sehr dankbar.
    Gruß
    Jürgen
     
  2. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Hallo Jürgen,

    Klasse Idee und gutes Geschenk:) , das wäre auch was für meine Frau, vielleicht nächstes Jahr, in diesem werden wir erstmal unseren Neuzugang 500 SL R107 und die Pagode genießen..

    Ein spezielles 190 SL-Forum ist mir nicht bekannt, und das MBCCCI Mercedes-Forum ist so ziemlich scheintot.
    Ich würde mich mit Fragen mal an den 190 SL Club wenden, da sind sicher einige, die Dir fundierte Spezialkenntnisse weitergeben können.

    Gruß
    Martin
     
  3. Santaclaus

    Santaclaus Aktives Mitglied

    58
    11. November 2004
  4. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo Jürgen,

    genau so ging es mir vor ca.3 Jahren:klatsch:, da suchte ich ein Forum für die Pagode.
    Ein Tipp von mir, mach nicht den Fehler:) den ich damals machte.
    Dafür hast du ab da keine Problem mehr mit deiner Freizeit:confused:.

    Ich muss aber dazu sagen bereut habe ich es (bis auf ab und an) nicht.

    Es gibt nichts gutes, außer man tut es.

    So leit es mir tut, auch ich habe kein gutes deutschsprachiges Forum für die 190sl Gemeinde gefunden, man erfülle mir meinen Traum (190sl schwarz mit roter Innenausstattung), dann lässt sich über ein 190sl Forum reden.

    viele Grüße
    Detlef H. (das Original)
     
  5. Andrea Sitzwerkstatt

    Andrea Sitzwerkstatt Aktives Mitglied

    915
    24. Mai 2005
    Hallo Jürgen,

    hier eine private Homepage. Bietet auch seine Hilfe an. Ein Forum habe ich leider auch nicht anzubieten, behalte Deinen Wunsch aber im Hinterkopf.


    190 SL - Home
     
  6. SL56

    SL56 Aktives Mitglied

    37
    24. April 2006
    190sl

    Hallo Jürgen,
    Deiner Frau herzlichen Glückwunsch zu so einem Mann (Auto).
    Ich hänge seit einem Jahr an einer Komplettrestauration und bin in der Endphase (Vorbereitung auf Essen).
    Habe Allerdings auch kein Forum gefunden, hab aber einige Erfahrung gesammelt und kann Dir sicher einige Tipps geben.

    Grüße von Lutz aus Thüringen

    hier gibts (noch) sehr wenige 190er und zu meinem Leidwesen auch keine Pagoden-Auskenner, wo man mal kurz hinfahren kann.
     
  7. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Hi Lutz!

    Stichwort "Essen"

    Willst Du ausstellen oder nur damit nach Essen fahren...?

    Im letzteren Falle: Besser nicht, frag da mal Pagoden-Klaus.

    Er hat da ganz schlechte Erfahrungen gemacht.....einfach wech...die Pagode...:( :( :( :( :(

    http://www.pagodentreff.de/diskussi...gode-wurde-gestohlen.html?highlight=gestohlen


    Michael, auch in der sogenannten "Endphase"
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2007
  8. SL56

    SL56 Aktives Mitglied

    37
    24. April 2006
    TC Essen

    Hallo Michael,

    will nach Essen, meinen 190er ausstellen u. ggf. verkaufen , damit ich dann Zeit hab, meine Pagode fertig zu machen. Wenn ich die Bilder der Forumspagoden sehe, krieg ich ernsthaft Komplexe, ob ich's in diesem Leben noch schaffe, mein Pagode so hinzubekommen..:confused:

    Grüße von Lutz aus dem Tal der Pagodenlosen
     
  9. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Na, dann kann ich wenigstens diesbezüglich durchatmen....


    Naja, letztens meinte unsere mittlere Tochter sehr mitfühlend, dass sich mein Haar deutlich grauer darstellen würde als noch vor zwei Jahren......:(

    Pagode-sei-Dank.....



    Michael

    (sich heute mit den nicht mehr lieferbaren Schlössern herumärgernd)
     
  10. sternfan

    sternfan Aktives Mitglied

    649
    26. Juni 2005
    Hallo, danke Euch allen für die Antworten. Bin gerade dabei die benötigten Teile und auch Informationen zu sammeln. Ich glaube in ca. 3 Wochen gehts mit der Restaurierung los. Gruß Jürgen
     
  11. joepagode

    joepagode vulgo "250sl"

    21. April 2004
    Beneidenswert.....

    Servus Jürgen,:)
    in Bayern sagen wir dazu nur: "A Hund bist scho!"
    Wenn Du mal allgemein ein technisches Problem hast,
    gibt es hier einen Spezialisten für 190 SL, den Wallner Fritz:
    http://www.fritz-wallner.de/index_1.html
    er beantwortet Dir sicher so manch knifflige Frage.

    P.S. Du musst ja eine tolle Frau haben,
    kannst Du mal ein Bild einstellen? ...... (vom 190er natürlich)
    Pfiad eich, der J:)ACHIM
     
  12. gw190sl

    gw190sl Mitglied

    8
    28. Mai 2007
    190 Sl außeen schwarz innen rot

    Hallo Detlef, ich hätte da so ein Teil innen rot außen schwarz komplett restauriert. Deutsches Auto hat im Film Lola von Rainer Werner Faßbinder mitgewirkt
    Grüße
    Wolfgang
     

    Anhänge:

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.