Suche Lackstift oder kleine Farbdose "mittelblau Nr. 350"

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von pago-franz, 21. Februar 2011.

1. pago-franz

pago-franz Aktives Mitglied

31
    13. Mai 2008
    Hallo Freunde,

ich mache bei meiner Pagode momentan kleinere Ausbesserungsarbeiten am Lack (Farbe mittelblau Nr. 350). Bei Mercedes wollte ich dafür einen Lackstift oder eine kleine Farbdose kaufen; diese Farbe gibt es nach Auskunft bei Mercedes aber nicht mehr.
    Wo bekomme ich ohne großem Aufwand für meine Lack-Ausbesserungsarbeiten diese Farbe in einer kleinen Menge her? Muß man die extra mischen lassen; wenn ja, wo kann man das in Auftrag geben?
    Vieleicht hat jemand eine Idee dazu

Grüße

pago-franz

2. Eberhard G.

Eberhard G. Aktives Mitglied

422
    27. Oktober 2006
    Hallo Franz,

Farben Fachgeschäfte vor Ort können Auto Lack in Markenqualität selbst anmischen oder kurzfristig beziehen.
    Auf diese Weise bekam ich einen Mercedes Designo Lack nach original Farbspezifikation unerwartet vor Ort, sofort zum mitnehmen.
    Die Mindestmenge für die Mischwaage war eine Spraydose. Andere Bezugsquellen sind z.B. Auto-Lackierer. Diese beziehen ihre Lacke unter Umständen bei eben diesen Fachgeschäften.

Gruß,
    Eberhard

3. pago-franz

pago-franz Aktives Mitglied

31
    13. Mai 2008
    Hallo Eberhard,

danke für Deinen Tipp.

Grüße

pago-franz

4. Klaus-München

Klaus-München Aktives Mitglied

280
    4. September 2006
    Hallo Franz,

wie an Deiner angegebenen PLZ zu sehen ist, bist du ja auch in München.

Beim www.lacke-koeck.de wirst Du fündig !

Gruss Klaus

Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen