SUCHE nach TEILEN

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von maxk, 20. Juli 2012.

  1. maxk

    maxk Aktives Mitglied

    123
    18. September 2011
    Moin moin Sternfreude,
    auch ich möchte meinen Stern zum glänzen bringen(250 SL baujahr 1969), und suche noch,Sonnenblenden,Tür- innenverkleidung Schwarz.Vielleicht könnte mir einer bitte mitteilen welcher Teppich in einer Pagode von 1969 verlegt war Boucle oder Nylonschlinge?
    Schon jetzt vielen Dank
    mit sonnigen Grüßen
    Max
     
  2. Pagode 230 SL

    Pagode 230 SL Aktives Mitglied

    645
    3. Mai 2004
    Hallo Max,

    zunächst mal Glückwunsch zum 250er.....

    Die Pagode war bis zu den späten Modellen des 280ers mit Boucle Teppich ausgestattet. Die späten 280er hatten sog. Tuftingteppich, heute vergleichbar mit Schlinge.

    Was mich wundert ist das Baujahr Deines 250ers. Der 250er wurde nur Ende 1966 bis in den ersten Tagen 1968 gebaut. Wo war Deiner so lange??? (an sich daher fast nur 1967)

    Gruss
    Stephan M.
     
  3. maxk

    maxk Aktives Mitglied

    123
    18. September 2011
    250 SL Baujahr 1969

    Moin Stephan,

    In der Zulassungsbescheinigung und im Brief ist das Baujahr mit 01.03.1969 angegeben. Der Wagen stammt aus Californien, und ist 1997 wieder zurück nach Deutschland gekommen. Ist somit 15 Jahre in Deutschland schon zugelassen.

    Gruß Max
     
  4. heinrichB

    heinrichB Aktives Mitglied

    973
    24. Februar 2009
    Sonnenblenden

    Hallo,
    ich habe vor kurzen neben div. anderen Teilen auch Sonnenblenden (NF) hier gekauft, nicht verwandt ..)
    AMS Auto GmbH, 58135 Hagen, Nordstrasse 16,
    Sternengrüße
    heinrichB
     
  5. M127II

    M127II M127II

    21. April 2007
    Einen 250 SL Bj. 1969 gibt es nicht.



    Hallo Max,

    es ist völlig unerheblich, wann Dein Auto zugelassen wurde oder nicht. Das Zulassungsdatum sagt rein garnichts über den Herstellzeitpunkt Deines Fzgs. aus und ist auch nirgendwo offiziell hinterlegt, nicht in der Datenkarte und schon gar nicht im Zulassungsbescheid (bzw. Fahrzeugbrief).
    _Ob_ Du einen 250er oder 280er hast bestimmt nur die Fahrgestellnummer.
    Wenn Du einen 113043 hast ist es ein 250er, wenn 113044 einen 280er, so einfach ist das.

    Damit hängt dann zusammen, was für ein Teppich original für Dein Auto ist.
    Wie Stefan schon sagte: 230er und 250er hatten _immer_ Haargarn Bouclé-Teppich und 280er _immer_ Tufting-Teppich.
    Ist ganz einfach.

    Viel Glück

    Achim
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.