Suche Pagode, Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von thilo1967, 24. Januar 2010.

  1. thilo1967

    thilo1967 Aktives Mitglied

    27
    22. Januar 2010
    Hallo Joe,

    keine Angst...............die Pfälzer sind auch eingeschneit. Langsam geht es mir aber auf den Keks, jeden Morgen ist Schneeschaufeln angesagt :(

    Wenn alles klappt wird es ne 208ziger BJ 1970. Wie meine Herzallerliebste :)

    Grüße
    thilo
     
  2. joepagode

    joepagode vulgo "250sl"

    21. April 2004
    vielleicht ein kluger Schachzug von Dir, damit der Beifahrersitz auch immer besetzt ist, ich wäre wohl nicht so selbstlos gewesen, die Fahrzeuge aus meinem persönlichen Baujahr sind in der Regel nicht mehr ganz so preisgünstig wie eine mittelprächtige Pagode ...........
     

    Anhänge:

  3. thilo1967

    thilo1967 Aktives Mitglied

    27
    22. Januar 2010
    ich dachte du seist auch BJ 1967, deiner sehr schönen Pagode nach zu urteilen:bierkrug:

    Grüße
    thilo
     
  4. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Meine nicht viel minder... :(

    [​IMG]

    Michael, kern-weißblau
     
  5. SANDRIN

    SANDRIN Hammering Shit Can Driver

    591
    5. Oktober 2008
    @ joepagode und ursodent:

    Kein Mitleid!!!
     
  6. meise

    meise Aktives Mitglied

    459
    16. Februar 2009
    Die aus meinem schon....;)
     

    Anhänge:

  7. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    ja ja, das mit dem baujahr....

    ..ich hätte auch gerne eine aus meinem 'baujahr' gehabt, auf der anderen seite wollte ich ja unbedingt einen 250er. und genau die eine zu finden, die in 1966 gebaut wurde ist mir nicht gelungen. von daher liege ich zumindest mit meinem kennzeichen gut, dann stimmt mein 'baujahr' zumindest im durchschnitt :)

    T:)BI

     

    Anhänge:

  8. Twista

    Twista Aktives Mitglied

    354
    8. September 2008
    nix Euro

    Moin Tobi,
    viel Besser als das Geburtsjahr finde ich ja das schöne alte Design ohne blauen Balken und mit klarer Schrift...

    Da könnte ich mir ja sonstwo hin beißen, wenn ich meine hässlichen Bleche sehe. Gerade alte Franzosen, Italiener und Schweizer haben auch herrliche Nummernschilder, nur wir leider wieder nicht :kotz:

    Grüße
    Andreas
     
  9. SANDRIN

    SANDRIN Hammering Shit Can Driver

    591
    5. Oktober 2008
    Tobi,
    die Rede ist vom Baujahr. Was Du meinst ist das Alter.
    ;););)
     
  10. meise

    meise Aktives Mitglied

    459
    16. Februar 2009
    Donnerwetter .. und sogar mit doppeltem H-Kennzeichen - links und rechts - für die echten und ganz historischen H-Fahrzeuge !? ;)

    @Andreas: ..die blauen Balken kannst Du ganz einfach abkratzen...merkt keiner :eek: ...dann noch die Schrift etwas nacharbeiten....
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2010
  11. thilo1967

    thilo1967 Aktives Mitglied

    27
    22. Januar 2010
  12. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    auch wenn ich sandrins exkurs zu alter und baujahr nicht verstanden habe...

    ...der 67er 250 ist ja keine seltenheit, da ja alle (bis auf eine einzige in 1966 verzeichnete 250er pagode) aus 67 sind, so auch joes und meine.

    ich selber bin aber von 66, was das besagte problem "250 UND 66er haben will" aufwirft. na ja, und da hilft mir eben die 65, die den durchschnitt aus meinem und pagodis Bj. und dem trügerischen kennzeichen wieder auf die gewünschte 66 bringt.

    wirklich toll, wie fachleute immer wissend feststellen ".....'nen 65er, oder? "

    das mit dem DIN schild ist 'nen thema für sich...

    T;)BI und die gunst des frühen H-kennzeichens

     
  13. thilo1967

    thilo1967 Aktives Mitglied

    27
    22. Januar 2010
    Hallo,

    danke für die vielen Angebote. Ich bin zu 99,9% fündig geworden.



    Grüße
    thilo
     
  14. joepagode

    joepagode vulgo "250sl"

    21. April 2004
    Na super!

    Lass doch mal hören und :fotos::fotos::fotos:
     
  15. thilo1967

    thilo1967 Aktives Mitglied

    27
    22. Januar 2010
    hi joe,

    Bilder folgen demnächst, sobald ich der SL bei uns zu Hause ist.
    Ich denke es war en Glücksfall.......
    280 SL automatic- US, BJ 69 , rot mit schwarzem Leder, drei Vorbesitzer ( ein Prinz dabei :koenig: )
    lückenlose Historie, alle Dokumentedabei, ungeschweißt und nix gepachtelt.


    Wie schon gesagt, Bilder folgen demnächst


    Grüße
    thilo

    PS. Danke für die vielen Hilfestellungen, Ratschläge und Tipps, auch die per PN :klatsch::klatsch::klatsch:
     
  16. Memmo

    Memmo Memmo

    22. Mai 2008
    die richtige Pagode

    Hallo Thilo,

    GLÜCKWUNSCH!!!

    :pagode:

    Gruß
    Memmo
     
  17. Hubi

    Hubi Mitglied

    21
    15. April 2011
    thilo 1967 gesuche einer pagode

    Schade hätte jetzt doch gedacht das er wenigsten geschrieben hätte ob er eine gefunden hat am ende
     
  18. thilo1967

    thilo1967 Aktives Mitglied

    27
    22. Januar 2010
    Hallo Hubi,


    ja ich bin fündig geworden. Hab mir die rote Pagode gekauft :pagode:


    Grüße
    thilo
     
  19. rolf230

    rolf230 Aktives Mitglied

    668
    2. Oktober 2008
    ......und was ist mit :fotos::fotos::fotos::fotos:??

    Gruss Rolf
     
  20. Dirk H

    Dirk H Aktives Mitglied

    349
    23. März 2011
    Hallo Thilo,

    versuche es doch mal bei Geevers. Dies ist ein Oldtimerhändler in der Nähe von Venlo. Er macht es mit Herzblut und kennt sich super aus. Und er hat einen sehr guten Namen. Dort findest Du Fahrzeuge von gut bis schlecht und alle ehrlich. Unter www.geevers.nl siehst Du eine ganz kleine Auswahl. Es lohnt sich ein Besuch dort. Als ich dort war waren sogar Kunden aus München da. Tja und was soll ich sagen diese sind wie ich fündig geworden.
    LG Dirk
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.