Suchen nach Farbton

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von andilin, 17. September 2016.

  1. andilin

    andilin Aktives Mitglied

    134
    18. August 2008
    Hallo,
    ich finde nirgends vernünftige Bilder von Pagoden mit der Farbe 172g und 178h.
    Der Grund ist, dass ich einen Farbton zwischen anthrazit und silber suche.
    Hat da einer schöne Bilder von seinem Fahrzeug?
    Vielen Dank
    Andi
     
  2. heinrichB

    heinrichB Aktives Mitglied

    966
    24. Februar 2009
  3. andilin

    andilin Aktives Mitglied

    134
    18. August 2008
    Vielen Dank.

    Ich würde das gern auf einer Pagode sehen.
    Am besten auf einem von euren Fahrzeugen. Die Bilder im Netz taugen meist nichts.
    Gruß
    Andi
     
  4. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Andi,

    schau doch mal die verschiedenen Bilder vom 178 mittelgrau-metallic auf classicway an, da sind ein paar schöne dabei. 178 ist eine tolle Farbe, gefällt mir persönlich wesentlich besser als 172, ist ein anthrazit mit einem kleinen Schuß Gold und ist ein recht warmer Ton, anders als 172. Paßt super mit rotem Interieur oder beige/naturfarben/Cognac.

    Gruß
    Martin

    Mercedes W113 in 178 Mittelgrau metallic (Medium Grey metallic)
     
  5. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
  6. andilin

    andilin Aktives Mitglied

    134
    18. August 2008
    Vielen Dank,
    ja, das habe ich auch schon gedacht, kann mir das nur nicht auf einer Pagode vorstellen.
    Hat niemand Bilder von seiner Pagode mit den Farbtönen?
     
  7. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Die Farbe kommt hier allerdings nicht gut rüber, ist in Wirklichkeit sehr viel schöner. Man sollte sich sowieso immer ein original-Blech lackieren lassen vor Festlegung der Lackfarbe.[​IMG]
     
  8. WRe

    WRe Aktives Mitglied

    14. April 2009
  9. andilin

    andilin Aktives Mitglied

    134
    18. August 2008
    Ich danke euch.
    Ich werde mal ein Blech in mittelgrau lackieren. Meine Innenausstattung ist übrigens rot.
    Gruß
    Andi
     
  10. sternfan

    sternfan Aktives Mitglied

    676
    26. Juni 2005
    Hallo Andi,
    Du kannst Dir gerne eine Pagode und einen 190 SL in 172 bei mir anschauen.
    Gruß
    Jürgen
     
  11. andilin

    andilin Aktives Mitglied

    134
    18. August 2008
    Hallo Jürgen,
    das sehr nett von dir.
    Hast du auch schöne Fotos von der Pagode, die du mir an meine Mail-adresse schicken kannst?
    Viele Grüße
    Andi
     
  12. sternfan

    sternfan Aktives Mitglied

    676
    26. Juni 2005
    ....leider habe ich keine Bilder.
    Gruß
    Jürgen
     
  13. hamburger

    hamburger Aktives Mitglied

    108
    28. Januar 2014
    Hallo.
    Ich kann mit 172 im Kontext mit weinrot dienen.
    Lieben Gruß.
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      67,2 KB
      Aufrufe:
      95
  14. andilin

    andilin Aktives Mitglied

    134
    18. August 2008
    Hallo Christian,
    vielen Dank für das Bild!
    Ist doch dunkler, als ich gedacht habe.

    Vielen Dank
    Andi
     
  15. andilin

    andilin Aktives Mitglied

    134
    18. August 2008
    Hallo Memmo,
    ich weiß jetzt nicht, wie du darauf kommst, dass ich ein Fahrzeug live sehen wollte. Ich wollte nur Bilder mit den Farbtönen. Nun habe ich sogar Live Angebote bekommen, was ich auch sehr nett finde.
    Das alles hat mir auch schon sehr geholfen, da ich jetzt weiß, dass mir der Farbton 172 zu dunkel ist.
    Bisher finde ich den Farbton Mittelgrau sehr schön, da ich mir auch schon ein Teilstück zur Ansicht lackiert habe. Passt sehr gut mit dem rot der Innenausstattung zusammen.
    Habe mich allerdings noch nicht zu 100% entschieden.
    Gruß
    Andi
     
  16. andilin

    andilin Aktives Mitglied

    134
    18. August 2008
    Mhhh, wie hätte ich es anders schreiben sollen?
    Gruß
    Andi
     
  17. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Hallo Andi,

    ich hatte es schon so richtig verstanden, daher ja auch mein Link zu der Pagode frisch lackiert in 178 auf Classicway und dem Fahrzeug auf der Abbildung, wo aber die Farbe nicht ganz so schön zu erkennen ist, die ist in Wirklichkeit sehr viel schöner. Mit rotem Innenraum eine perfekte harmonische Kombi.

    Gruß
    Martin
     
  18. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    dieses mittelgrau sieht aber aus wie tunisbeige....

    oder?

    greetz

    tobi

     
  19. sternfan

    sternfan Aktives Mitglied

    676
    26. Juni 2005
    Hallo,
    ich kann es mir persönlich nicht vorstellen, eine Farbwahl anhand von Fotos zu treffen (wie wahrscheinlich Memmo auch). Man muß das Auto in der gewünschten Farbe schon live sehen. Bin schon deswegen mehrere hundert Kilometer gefahren (damals wg. Kupfer met.) Die Mühe habe ich nicht bereut.

    Gruß
    Jürgen
     
  20. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Stimmt, mittelgrau 178 wirkt auf Fotos oft wie tunisbeige 462, deswegen muß man die Farbe eigentlich immer im Original sehen und auf möglichst großen Mustertafeln, so kleine Minimuster reichen da nicht.

    Ich habe mir immer vorab größere Muster lackieren lassen. Oder mir auch Originalfahrzeuge in den entsprechenden Farben angesehen.

    Gruß
    Martin
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.