Suchmeldung wegen Fahrzeugdiebstahl

Dieses Thema im Forum "Veranstaltungen" wurde erstellt von lowin, 8. Juni 2007.

  1. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Suchmeldung wegen Fahrzeugdiebstahl, aus dem „Sternschuppen-Forum“
    --------------------------------------------------------------------------------------
    Geschrieben von RobertD am 07. Juni 2007 01:55:17:

    Hallo zusammen,
    eben erreichte mich die folgende Mail:

    Liebe Mercedes-Oldtimer Freunde

    Wir haben über das Pfingstwochenende mit Freunden am Rahmentreffen des MVC in Ladenburg teilgenommen.
    Leider hatten wir am Sonntag morgen ein "böses" Erwachen -
    Unser fast fertig restauriertes 220 SEb Cabriolet (W111) wurde aus
    einer Einstellhalle in Ladenburg entwendet! Mit unserem Fahrzeug zusammen wurde auch ein 170S Cabriolet A
    von einem deutschen Kollegen gestohlen.

    Mit dieser E-Mail bitten wir Sie, uns bei der Suche nach unserem Oldtimer zu unterstützen. Ist es Ihnen möglich,
    die beigefügten Fahrzeugdaten inklusive den Fotos im Internet zu veröffentlichen?

    Besten Dank für Ihre Mithilfe!

    Bei Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich auch telefonisch gerne zur Verfügung (Tel. +41 79 689 18 68).

    Mit freundlichen Sternen-Grüssen

    Marlène und Bernhard Kropfli

    Angehängt an die Mail waren (zwei) Bilder
    sowie dieser Text:

    In Ladenburg (D) wurde in der Nacht auf Sonntag, 27. Mai 2007, folgendes Fahrzeug entwendet. Falls Sie dieses Fahrzeug sehen oder es Ihnen zum Kauf angeboten wird, bitten wir Sie, umgehend die Polizei zu informieren.

    Mercedes-Benz 220 SEb Cabriolet, Jahrgang 1963 (W111)

    Fahrgestell-Nummer: 111 023 10 040 754
    Motor-Nummer: 127010 1529 87

    Lackierung: Hellelfenbein (DB Code 658)
    Polsterung: Leder naturfarben (DB Code 210)
    Verdeckstoff: Braun (DB Code 437)

    Räder: 14’’ Stahlräder (an Stelle Original 13’’)

    Interieur: Komplett restauriert (neues Leder, Teppiche, Wurzelholz, Innenhimmel und Isolation), Lenkrad elfenbeinfarben

    Radio: Becker Mexico (mit autom. Sendersuchlauf)

    Lackierung: Komplette Neulackierung 1990, Teillackierung Türe und Kotflügel hinten links und Heck 2006, Kotflügel hinten rechts 1 cm2 mit Farbe ausgebessert

    Hohlraumbehandlung: Durchgeführt mit Mike Sanders Korrosionsschutzfett

    Chrom: Schön, Stossstangen mit leichten Beulen, hinten rechts ½ cm2 Rostloch
    (im unteren Eck)

    Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:

    Bernhard + Marlène Kropfli
    bernhard.kropfli@besonet.ch
    Tel. +41 79 689 18 68

    Besten Dank für Ihre Mithilfe, unser Auto wieder zu finden!
    Falls also zufällig einer von euch etwas sehen sollte ...

    Schönen Gruß,
    Robert
    --------------------------------------------------------------------------------

    .................da kann ich mich nur anschließen!:(
     

    Anhänge:

  2. hansen

    hansen Aktives Mitglied

    289
    7. Februar 2005
    Empfehlenswert wäre außerdem, diese Suchanzeige bei ebay einzustellen....... einen größeren Verteiler (auch Europaweit) gibt es nicht.
     
  3. saho111

    saho111 Aktives Mitglied

    705
    25. April 2005
    Leider verschwindet das meiste Diebesgut gen Osten.
    Die Grenzen sind offen. Bis der Diebstahl festgestellt wird ist das Auto schon nicht mehr in Deutschland. Denke es gibt nur geringe Chancen auf Zurückerhalt der Wagen. Das waren bestimmt Profis.
    Gruß
     
  4. Uli aus S

    Uli aus S Aktives Mitglied

    28. April 2004
    Ich habe erhebliche....

    ...Zweifel, dass Oldtimer-Diebesgut nach Osten entschwindet.

    Erstens gibt es im Osten kaum Oldtimer - man wird ab und zu sogar ausgelacht, weil man sich kein neues Auto leisten kann.

    Zweitens sieht man den meisten Ersatzteilen nicht an, aus welchem Auto sie stammen. Wenn ich im Online-Auktionshaus, auf der Veterama, oder im lokalen Anzeigenblättchen 'ne Lima kaufe, besteht das Risiko, dass es sich um 'Resre' eines gestohlenen 'Schlachtfahrzeugs' handelt.

    Das richtige Geld ist meiner Meinung nach bei uns zu machen - denn ein Oldtimer ist in Teilen wesentlich mehr Wert als am Stück.

    Für mich bedeutet das, dass ich mir meine 'Geschäftspartner' schon genau anschaue - aber Hand ins Feuer legen???

    Gruß

    Uli aus S
     
  5. saho111

    saho111 Aktives Mitglied

    705
    25. April 2005
    kann natürlich auch sein

    bin aber skeptisch das ein Oldi in einzelnen Gebrauchtteilen mehr erzielt. Bei Neuteilen keine Zweifel. Das Risiko die Teile in Westeuropa zu verkaufen ist sehr zeitaufwendig und auch sehr hoch dann doch irgendwie erwischt zu werden.
    Also ich glaube die sind in den Osten gegangen, was dort aber damit gemacht wird, wissen wir nicht.

    Wie dem auch sei, das hilft alles dem beklauten nicht.

    Hoffentlich zahlt wenigstens die Versicherung entsprechend.

    Gruß
     
  6. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2007
  7. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    ich tippe auch auf die schlachtvariante.

    so ein auto fällt viel zu sehr auf. einem freund von mir wurde vor jahren ein 911 in aachen gestohlen, davon ist auch nichts mehr aufgetauscht. selbst die polizei sagte damals, dass viele sehr gute oldtimer gestohlen werden, um sie zu schlachten. ein auto ohne papiere bringt auch nicht den marktwert, mit falschen ist das risiko zu hoch. wer schlachtet bekommt mindestens so viel wie ohne papiere, dafür aber fast risiko-frei.

    ich glaube - so traurig das für den ehemaligen besitzer ist - dass der wagen nie wieder auftaucht.

    T:(BI
     
  8. saho111

    saho111 Aktives Mitglied

    705
    25. April 2005
    Ist euch auch schon aufgefallen wieviele (online) Händler von Mercedes Teilen (auch für Oldtimer) es im Osten gibt. Ich war erstaunt darüber und es muss ja anscheined eine rege Nachfrage nach Teilen dort sein.

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2007
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.