super WE mit der Pagode

Dieses Thema im Forum "die Mercedes Benz „Pagode“" wurde erstellt von Memmo, 25. September 2016.

  1. Memmo

    Memmo Memmo

    22. Mai 2008
    ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2021
  2. sternfan

    sternfan Aktives Mitglied

    681
    26. Juni 2005
    Hallo Mehmet,
    Deine Pagode läuft echt sensationel, in jedem Drehzahlbereich ist ausreichend Power vorhanden. Das 5-Gg Getriebe ist eine Offenbarung. Bin seit heute auf der Suche nach so einem Teil. Deine Pagode macht 100% mehr Spaß beim Fahren als die lahmen Automatikkrücken.
    Gruß
    Jürgen
     
  3. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Hallo Mehmet,

    das ist ja kein Pagodentacho, hast Du den aus dem W111 280 SE / 3.5?

    Gruß
    Martin
     
  4. Kutte

    Kutte 230 SL, Bj 1964, 332

    579
    13. August 2010
    Na toll Mehmet.

    Ich bin mal wieder an 2. Stelle bei Dir. :tanzen:;)
     
  5. Kutte

    Kutte 230 SL, Bj 1964, 332

    579
    13. August 2010
    Jaja. :luegner:
     
  6. Axel G.

    Axel G. Aktives Mitglied

    563
    14. Juli 2004
    Drehzahl bei 180 km/h

    Hallo Memmo,
    hast du auch ein Foto gemacht, auf dem die Drehzahl bei 180 km/h zu erkennen ist ?
     
  7. Franz W.

    Franz W. Aktives Mitglied

    682
    31. Juli 2004
    ZF 5 Gang Getriebe

    Hallo Memmo,

    würde mich interessieren:

    War das Getriebe schon original eingebaut, oder hast du es nachträglich eingebaut ? Wieviele km hat es gelaufen, die Schaltbarkeit (kalt) ist gut ?
    Bei uns in Österreich gibt es leider Tempo 130 km/h, daher konnte ich mit meiner Pagode nie schneller als ein kurzes Stück mit Blick mehr auf Radar, als sonstwas, 160-170 km/h fahren.

    Grüße Franz
     
  8. slnik

    slnik Aktives Mitglied

    212
    9. Juni 2015
    Hallo Memmo,
    bei der Drehzahl-km/h kombi gabe ich erst gedacht, die Tachoscheibe wäre nicht richtig angepasst, aber beim 5gang ist das natürlich ein echterVorteil. So sieht das dann bei mir aus (3:92) automatik[​IMG][​IMG]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  9. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Moin,

    ich frage mich, was das soll. Handyfotos bei 180 km/h... Es gibt schon genug Tote durch diesen Handy-Unsinn auf Deutschlands Straßen - auf denen ihr übrigens nicht allein unterwegs seid.

    Sorry, aber das musste jetzt mal raus.

    Gruß

    Ulli
     
  10. slnik

    slnik Aktives Mitglied

    212
    9. Juni 2015




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  11. slnik

    slnik Aktives Mitglied

    212
    9. Juni 2015
    konnte nix passieren: ich habe das handy mit beiden händen festgehalten


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  12. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Toll. Da gratuliere ich aber. Hoffentlich ist außer den Straßenbäumen niemand in der Nähe, wenn du es das nächste Mal festhältst.

    Gruß

    Ulli
     
  13. slnik

    slnik Aktives Mitglied

    212
    9. Juni 2015
    meine Güte du Bürgerpolizist, bei Memmo steckt der Zigarettenanzünder nicht: Bestimmt zündet er sich wärend dem Foto gerade eine an.
    Schau mal in die Spiegelung am Lenkrad, Du Superschlau, dann siehst Du, dass beide Hände am Lenkrad sind. Ich hoffe Du hast auch immer die Hände auf Zehn vor Zwei und setzt dich beim pinkeln
    Gruß,
    Nik


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  14. slnik

    slnik Aktives Mitglied

    212
    9. Juni 2015
    So isses. :pagode:

    Irgendwie hat bei mir etwas im Kopf bei 6000U/min abgeregelt. Kann man den wirklich mit durchgedrückten Pedal fahren?
    Oder sollte man es nicht ausreizen?

    Gruß
    Nik
     
  15. schlüssellos

    schlüssellos Aktives Mitglied

    4. Februar 2009
    Also, Nik, jeder darf seine Meinung äußern, aber wie Du mit Ulli, einem der angesehensten und hilfsbereitesten Mitglieder sprachlich umgehst, ist absolut nicht in Ordnung.

    Nimm Dich doch mal ein wenig zurück und mache den Umgangston wieder für alle hier angenehmer.

    Darum bitte ich Dich sehr herzlich.

    Grüße, Felix

     
  16. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Da schließe ich mich vollumfänglich an....


    Michael
     
  17. slnik

    slnik Aktives Mitglied

    212
    9. Juni 2015
    Hallo,

    Ich bitte hiermit öffentlich Ulli um Entschuldigung, falls ich mich seiner Meinung nach im Ton vergriffen haben sollte. Ich reagiere bisweilen vielleicht ein wenig über auf Bemutterung und Bevormundung von "Fremden".
    Sein Einwand generell ist aber durchaus berechtigt. Das Handy ist sicher für die verschlechterte Unfallstatistik verantwortlich zu machen.
    Bin wohl zu empfindlich.
    Gruß und Danke für den Hinweis,
    Nik


    So und jetzt freuen wir uns alle wieder über das grandiose Herbstwetter (Ich hoffe, es ist bei euch allen so schön wie hier am Ammersee)
    Grüße und nix für Ungut,
    Nik
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2016
  18. schlüssellos

    schlüssellos Aktives Mitglied

    4. Februar 2009
    Super, Nik, Deine Reaktion finde ich wirklich gut.

    Vielen Dank!

    Grüße, Felix
     
  19. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, Nik,

    Schwamm drüber...

    Gruß

    Ulli
     
  20. sternfan

    sternfan Aktives Mitglied

    681
    26. Juni 2005
    Zitat von Ulli :
    Moin,

    ich frage mich, was das soll. Handyfotos bei 180 km/h... Es gibt schon genug Tote durch diesen Handy-Unsinn auf Deutschlands Straßen - auf denen ihr übrigens nicht allein unterwegs seid.

    -----------------------------------------------------------------------------
    Hallo,
    wer das Aufnehmen eines Fotos auf einer völlig leeren Autobahn bei Tempo 180 als Sicherheitrisiko einstuft, sollte sich im Ernst fragen, ob es nicht langsam an der Zeit wäre, freiwilig den Führeschein aus altersgründen abzugeben.
    Gruß
    Jürgen
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.