super WE mit der Pagode

Dieses Thema im Forum "die Mercedes Benz „Pagode“" wurde erstellt von Memmo, 25. September 2016.

  1. Uli aus S

    Uli aus S Aktives Mitglied

    28. April 2004
  2. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Naja, Jürgen, das sind immerhin 50m Blindflug pro Sekunde (beim Einrichten des Bildausschnitts zum Beispiel)

    Aber z.B. bei Strabismus macht das nichts, da schaut man ja in zwei Richtungen.

    War dein Einwurf etwa ernst gemeint ??


    Michael


    Gesendet von meinem LG-H525n mit Tapatalk
     
  3. 280igSL

    280igSL Aktives Mitglied

    216
    27. Dezember 2014
    100%

    :klatsch::klatsch:

     
  4. Wolfi 280SL

    Wolfi 280SL Aktives Mitglied

    326
    12. November 2015
    Handy und Auto

    Hallo


    Vor nun 9 Jahren hab ich nach einer kleinen Sonntags-Ausfahrt bis zur Reanimierung kurze Zeit tot am Straßenrand gelegen, und sitze seitdem im Rollstuhl.

    Lt. meiner Frau die sich noch an den Unfall erinnern kann hatte der Unfallverursacher ein Telefon am Ohr.

    Für telefonieren/SMSen, fotografieren etc. beim Auto fahren hab ich kein Verständnis.

    Könnt Ihr das verstehen ?!

    der Wolfi
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2016
  5. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Ja, das ist voll verständlich!!!

    Auch der Gesetzgeber hat das voll erkannt und dieses Delikt mit einem Punkt belegt.

    Aber leider schreckt das niemanden ab und diese Vollpfosten hinter dem Steuer schon gar nicht.

    Mein Vorschlag Telefonieren am Steuer grundsätzlich als Straftat zu behandeln:

    Zum ersten Mal erwischt:
    4 Wochen Fahrverbot

    Zum zweiten Mal erwischt:
    8 Wochen Fahrverbot

    Zum dritten Mal erwischt:
    10 Jahre Fahrverbot, danach Idiotentest.

    Da ist dann Ruhe im Karton und ihr solltet mal sehen, wie schnell diese Vollpfosten Freisprecheinrichtungen oder Navis mit Blue Tooth oder sogar ein Auto mit fest installierter Software kaufen.

    BMB
    Bernd
     
  6. slnik

    slnik Aktives Mitglied

    212
    9. Juni 2015
    hallo,
    da das Thema von der eigentlich so schönen we-Ausfahrt wieder mal abrutscht (aber so sind Foren nun mal) mach ich auch mit und Frage: was ist denn da besser, wenn man auf dem fest installierten navi rumtapst bis es kracht?
    Der fehler liegt im System an sich: Hätte Gott gewollt, dass wir mit 250 Sachen durch die Gegend rauschen, dann hätte er uns Räder statt Füsse gemacht und ein paar Muskelpackete draufgepackt.
    Nicht lange vor der Geburt der Pagode dachte man noch, dass der Mensch bei Geschwindigkeiten von über 40km/h sterben würde. Ein bisschen stimmt das wohl.
    Also Vorsicht!
    viele Grüße
    Nik


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  7. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Lass doch einfach Gott aus dem Spiel!
    Der hat nämlich damit überhaupt nichts zu tun, höchstens, dass er dem einen oder anderen einfach zu wenig Hirn mitgegeben hat - so er denn überhaupt dafür zuständig ist.

    Wenn man ein wenig nachdenkt, wird man sehr schnell darauf stoßen, dass es zwei Arten von Gefahren gibt.

    1. die nicht abwendbaren Gefahren, die einen im gesamten Leben begleiten und mit denen man leben muss.

    2.) Die selbst herbeigeführten Gefahren für sich und andere, wie zum Beispiel telefonieren am Steuer. Diese Art der Gefahren kann man durchaus vermeiden/verhindern, wenn man will bzw. wenn man intelligent genug ist dies einzusehen, dass man bestimmte Dinge einfach nicht macht.

    Diese dämlichen Sprüche - wie das ganze Leben ist eine Gefahr - sind so was von zum :kotz:und taugen als Alibi für das eigene vorsätzliche Fehlverhalten im Straßenverkehr schon mal gar nicht - und ganz besonders dann nicht, wenn Andere dadurch zu schaden kommen.
    :autofahrer:

    BMB
    Bernd
     
  8. slnik

    slnik Aktives Mitglied

    212
    9. Juni 2015
    Wenn ich Gott aus dem Spiel lassen soll, dann dürftest Du ja nicht mehr posten.:banane:
     
  9. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Was für eine Logik :doh:- aber passt schon.

    BMB
    Bernd

    P.S.: Korrekt müsste der Satz heißen:

    "Wenn ich (slnik) Gott aus dem Spiel lassen soll, dann dürfte ich Dir (BMB) ja gar nicht mehr antworten."

    Ende der Nachhilfe zur Logik
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2016
  10. slnik

    slnik Aktives Mitglied

    212
    9. Juni 2015
    was für ne logik :doh: aber passt schon ;)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  11. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Genug ist genug.

    So,

    jetzt sollte aber Schluss mit diesem Thema sein.

    vG
    Eurer Admin
     
  12. slnik

    slnik Aktives Mitglied

    212
    9. Juni 2015
    ich sehe: du bist doch nicht Gott. Der funktioniert anders!
    ende und over


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  13. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Obwohl Detlef sich klar geäußert hat, musst Du Deinen Müll doch noch auskippen.

    Nachtreten scheint Deine Lieblingsbeschäftigung zu sein.

    BMB
    Bernd

    P.S.: Detlef, falls Du mich jetzt verwarnen möchtest, dann akzeptiere ich das.
     
  14. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo Bernd,

    mit Verwarnungen die häufiger ausgesprochen werden ist das wie bei kleinen Kindern
    wo die Eltern immer Strafen androhen und androhen und androhen.
    Kinder lernen nur wenn man konsequent ist und genau das werde ich dann sein wenn ich es für nötig halte.

    vG
    Detlef H.
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.