Superplus oder Super tanken?

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von Norbert280, 1. Februar 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Norbert280

    Norbert280 Neues Mitglied

    1
    1. Februar 2008
    Hallo
    Frage mal an die Techniker. Es gibt ja demnächst nur noch Super oder Superplus-Benzin. Superbenzin wird mit 10 % Ethanol vermischt. Der ADAC hat kürzlich gemeldet gehabt, das ältere Autos von Biosprit die Krätze kriegen. Jetzt soll der Biosprit auf einmal doch verträglich sein und nur noch ganz wenige Altautos sollen das Zeug nicht vetragen.
    Kann man sich mit Biosprit bei einer Pagode tatsächlich Leitungen und vor allem Dichtungen durch das Ethanol beschädigen oder muss ich auf das 10Cent teuerere Superplus umsteigen?

    Norbert
     
  2. dominik.h

    dominik.h Aktives Mitglied Administrator

    20. November 2003
Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.