TÜV 06/2020!

Dieses Thema im Forum "der Stammtisch" wurde erstellt von WRe, 11. Juni 2018.

  1. WRe

    WRe Aktives Mitglied

    732
    14. April 2009
    Hallo,
    ich war gerade beim TÜV (HU/AU), alles Paletti!
    Das einzig grausame war die AU, denn es gibt in deren Datenbank keinen W113 oder vergleichbare Fz mehr. Vor 2 Jahren konnten wir noch einen 280SE mit M130-Motor finden, diesmal musste er heftig tricksen (R107, manuell angepasst). Als beide Werte (Drehzahl und CO) im grünen Bereich waren, hat er den Test beendet. Am Ende waren wir dann bei 0,1%vol CO. Ein sehr verständnisvoller Prüfer hier beim TÜV-Hessen.
    Welche Erfahrungen habt ihr dazu gemacht?
    ...WRe
     
  2. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Leider heute nicht mit Stern-Produkt (meines braucht keine AU), aber mit dem anderen Stuttgarter. Problem war anfangs nur der Lambda-Wert im Leerlauf, aber den haben sie denn doch noch hinbekommen.
    6/2020 :)


    Michael
     
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.