TÜV Datenblatt zur Zulassungsbescheinigung Teil I

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von matti, 1. September 2019.

  1. matti

    matti Aktives Mitglied

    140
    29. März 2004
    Hallo zusammen ,

    ich war lange Zeit hier im Forum nicht aktiv. Folgende Situation: mein 230 SL wurde vor einigen Jahren abgemeldet und mit 07 Kennzeichen bewegt. Zwischenzeitlich
    bin ich einmal umgezogen und wollte nun das Fahrzeug letzte Woche am Freitag wieder anmelden. Fahrzeugbrief , Fahrzeugschein , HU-Bericht (Dekra) , § 23 (H-Kennzeichen)
    alles vorhanden.
    Es ist nicht zu fassen aber die Dame hat den Anmeldevorgang abgebrochen, angeblich fehlen die Abmessungen, die in meinem Fahrzeugbrief / Fahrzeugschein nicht
    drinstehen und deshalb nicht übernommen werden können. In der neuen Zulassungsbescheinigung Teil I, werden die Abmessungen unter dem Punkt 18,19,20 aufgeführt.
    Ich möge mir doch bitte ein Datenblatt vom Tüv besorgen und nochmal wiederkommen.
    Bei der Dekra dann angefragt, nur die Antwort: nicht zuständig das macht der Tüv.
    Jetzt meine Frage: hat jemand eventuell dieses Datenblatt vom Tüv und kann mir eine Kopie zur Verfügung stellen? Wird natürlich vetraulich behandelt.
    Der Link z.B. vom Tuev Süd ist bekannt. Weitere links, wo die Daten der Pagode zur Länge 4028 mm und Breite 1760 mm hinterlegt sind, sind auch bekannt.
    In der Betriebsanleitung 230 SL und im Tabellenbuch von Mercedes zum 230 SL steht es auch drin. Aber das Datenblatt mit Tüv Logo noch nicht entdeckt.
    Viele Grüße Matthias
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.