Tür macht Geräusche

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von saho111, 19. August 2006.

  1. saho111

    saho111 Aktives Mitglied

    705
    25. April 2005
    Ich werde es so machen wie Chris es schon beschrieben hat, nämlich mit einer Trennscheibe auf einem Dremel in der mitte durchtrennen. Aber zuvor werde ich die Nocke an der Tür abschrauben. Danach sollte man nur vorsichtig mit der Tür sein und sie nicht soweit öffnen oder einen Schutz einklemmen.

    Denke, die Sache ist in einer halben Stunde für beide Türen erledigt.

    Gruß,
    Dieter
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2006
  2. friese

    friese Aktives Mitglied

    806
    11. Januar 2004
  3. saho111

    saho111 Aktives Mitglied

    705
    25. April 2005
    Hallo friese,

    Ja, aber ohne den Lagerbolzen und die Sicherungsmutter.
    Wo bekommt man die dann in Dtschl. her ?
    Bei den Aussies ist das komplett.

    Gruß,
    Dieter
     
  4. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Hier die passende Übersetzung aus dem Web.......:confused: :doh: ;)

    Werkzeuge erforderten 8 Millimeter geöffnet oder den geschlossenen Millimeter Allen des Schlüssels 3 Schlüssel (nicht absolut erfordert) ein 5 Millimeter Bohrgerät Die Tür ersetzend, überprüfen Sie Rollen ist eine einfache Reparatur und kann auf dem Auto getan werden. Es ist unbolt die Aluminiumtür-Überprüfung Rolle "Nocken" vom Türmontagepfosten (Körper) um die Spannung auf der Rolle zu entlasten am besten. Sie müssen auch die Tür einschränken, damit sich öffnet nicht zu weit und beschädigt das Äußere ist. Haben Sie ca. einen Einfluß es oder benutzen Sie ein aufgefülltes Sägepferd, um die Tür vom Öffnen nach weit zu halten. Dann mit einem 5mm Bohrmeißel, bohren Sie die alte Zylindermutter von der Unterseite gerade genug, also kann der Stift mit einem Antrieb heraus gefahren werden. Sie müssen das unterere Metall der Türüberprüfung mit einem Vizegriff beim Verwenden des Antriebs manchmal halten. Eine andere Methode soll seitliche Scherblockzangen benutzen, um die Oberseite des Stiftes anzuheben. Nachdem Sie haben den alten Stift- und Rolle(wenn alles gelassen), gerechten Einsatz die neue Rolle entfernt und den Bundbolzen von der Oberseite mit der Nuß auf der Unterseite einsetzen wurde. Ziehen Sie die Nuß fest, die den Schraubbolzen mit einem 3 Millimeter Allen Schlüssel oder gerade einem Satz Zangen hält. Die Nuß sollte festgezogen werden, bis der Nuß gegen den Bundbolzen geerreicht ist, der das korrekte lenght für die Rolle ist. Wir empfehlen einen Kleks der Farbe oder des Bewahrungwachses auf dem Kopf des Schraubbolzens, um ihn von der Korrosion zu konservieren.

    Michael, d.A.
     
  5. Pagodenschrauber

    Pagodenschrauber lebt schon fast hier

    14. Mai 2004
    Jo,

    damit ist dann ja alles klar... :)

    Gruss Chris
     
  6. Christopher

    Christopher Aktives Mitglied

    225
    1. August 2005
    Door check repair kit

    Hallo,

    hat schon jemand das door check repair kit erhalten?

    Ich hab´s auch bestellt und der Verkäufer hat gemailt, dass er den Artikel am 21. August versendet hat.

    Bisher habe ioch aber noch nichts erhalten.

    Gruß
    Jan
     
  7. saho111

    saho111 Aktives Mitglied

    705
    25. April 2005
    Dauert ca 10 Tage, da von Australien.

    Gruß,
    Dieter
     
  8. friese

    friese Aktives Mitglied

    806
    11. Januar 2004
    Tür Fangband Kunststoffrolle aus NF

    Mal ne kurze Frage an Alle.

    Wieviel Interesse besteht denn an diesen Buchsen?
    Ich werde denn mal mit meinen Dreher sprechen. :confused:

    wenn 50 Stck. zusammen kommen, wird sich der Preis für 2 Stck. werden wohl dann um 8- 10 €, plus 2,- € Versandkosten als Warensendung innnerhalb von Deutschland bewegen.

    Die passende Schraube dazu - und die selbstsichernde Mutter dazu läßt sich in jedem besser sortiertem Heimwerker Shop ja besorgern. :) sogar aus V2A :klatsch:

    Gruß friese
     
  9. Pagodenschrauber

    Pagodenschrauber lebt schon fast hier

    14. Mai 2004
    Hi Friese,

    das ist es, was ich hier so sehr mag: Es wird auch mal einfach gemacht. Lass Deinen Dreher tun, produziere 50 Paar und los geht´s, ich nehme auch ein Paar, klar...

    Mein Vorschlag für das Forum wäre an dieser Stelle, mal eine bebilderte Rubrik einzurichten, wo die Nachfertigungsteile, die hier initiiert wurden, aufgeführt sind, mit dem Link zum Verkäufer, in diesem Fall Friese. Ich denke da auch an die Benzinpumpenabdeckungen.

    Gruss Chris
     
  10. friese

    friese Aktives Mitglied

    806
    11. Januar 2004
    hey chris,

    meinst Du wirklich ich soll da 50 Stck. bestellen? :confused:

    Wenn der seine CNC- Maschine erstmal programmiert
    hat macht der auch 100 Stck. fast fertig ohne
    Mehrkosten :klatsch:

    Erbitte remail für weitere Schritte :confused:
    friese (z.Zt. ratlos) :confused:
     
  11. bochy3699

    bochy3699 Aktives Mitglied

    10. Februar 2005
    Türrollen

    HalloFriese,
    ich bin erstmal dabei mit zwei Stück. Werde noch einige Kollegen abfragen; evtl. werden es mehr.

    Gr. Axel aus Calber...
     
  12. pagode280SL

    pagode280SL Aktives Mitglied

    882
    10. Februar 2004
    frag doch den drehermeister

    ich bin doch drehermeister (selbst wenn ich noch im ersten lehrjahr waehre koennte ich die dinger machen :))

    also wieviele soll ich drehen?

    schrauben und montageanleitung kann ich auch beilegen.
     
  13. Pagodenschrauber

    Pagodenschrauber lebt schon fast hier

    14. Mai 2004
    Das kommt ja wahrscheinlich drauf an, wie hoch der Aufwand für die Maschineneinrichtung ist, da hab ich keine Ahnung. Du wirst das wahrscheinlich selbst am besten abschätzen können.

    Nochmal die Frage an unsere Admins: Wie wäre es, solche Nachfertigungen der Forumsmitglieder hier in einer zentralen Rubrik einzustellen, damit sich sowas eher lohnt?

    Gruss Chris
     
  14. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    meine sind zwar noch OK, aber....

    ...wer weiss, wie lange noch? ich würde auch einen satz für beide türen abnehmen!

    thänx

    tobi

     
  15. brotundbutter

    brotundbutter Aktives Mitglied

    10. Februar 2004
    Türrollen

    Die Türrollen hat mir ein befreundeter Dreher aus POM gedreht. Für die Achse habe ich lange Schloßschrauben mit dem passenden Durchmesser genommen, und in die Bohrmaschine gespannt. Mit einer Feile ist der Vierkant leicht zu entfernen, und der Kopf auf die passende Größe zu bringen. Dann mit einer Eisensäge eine Nute einsägen, und anschließend den Sift absägen. Damit nix rostet, habe ich die Stifte dann gelb verzinken lassen. Das Alles wird mit einer Unterlegscheibe und einem passenden Sicherungsrig montiert. Kostest fast nichts, und geht mit einfachen Mitteln selber zu machen. Auch VA ist denkbar, dann entfällt das verzinken, die Arbeit mit der Feile wird jedoch mehr. Ein paar Bilder hänge ich hier und in einer weiteren Antwort an.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2006
  16. brotundbutter

    brotundbutter Aktives Mitglied

    10. Februar 2004
    Türrollen

    ...und hier noch 2 Bilder. (Diese Bilder stehen auch in meine "Fahrzeuggarage"
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2006
  17. bochy3699

    bochy3699 Aktives Mitglied

    10. Februar 2005
    Türrollen-Volltreffer

    Hallo brotundbutter,
    super Fotos. Sieht hinterher entsprechend professionell aus und nicht so "hingefummel".
    Wie wäre es den mit einer ordentlichen Anleitung als PDF in der Wissensdatenbank?!!:klatsch: :) :klatsch:
    Gr. aus Calber..., Axel
     
  18. friese

    friese Aktives Mitglied

    806
    11. Januar 2004
    Hallo brotundbutter

    Deine Beschreibung zur Herstellung der Stifte ist allererste Sahne, Super..
    weiter so.. :) :) :bierkrug: :bierkrug:


    Da bisher, bei mir leider nur 8 Kunststoffrollen angefragt wurden, wird sich eine Nachfertigung wohl kaum lohnen
    :(:( :confused::confused: Schade...........

    Dies ist Stand der Dinge,
    Gruß friese (nachdenklich :confused:)
     
  19. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, Benno,

    wirklich klasse. Da sieht man mal wieder , was mit einfachen Mitteln machbar ist, wenn man über die nötige Kreativität verfügt.:klatsch:

    Ich finde auch, das dieser Beitrag in die Wissensdatenbank gehört!

    Grüße vom begeisterten

    Ulli
     
  20. bochy3699

    bochy3699 Aktives Mitglied

    10. Februar 2005
    Hallöchen,
    anbei evtl. noch ein Tipp. Es gibt die üblichen Schmeirnippelanschlüsse für die VoAchse und etwas andere für die Nippel am Türscharnier. Kosten nicht die Welt und es arbeitet sich etwas entspannter mit dem richtigen Werkzeug.
    Anbei ein Foto mit den zwei Varianten (Hersteller: pressol)
    Gr. aus Calber..., axel

    PS: achso: was kostet die "Welt": links 2,90 €, rechts 2,65 €
     

    Anhänge:

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.