Tür macht Geräusche

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von saho111, 19. August 2006.

  1. brotundbutter

    brotundbutter Aktives Mitglied

    10. Februar 2004
    Türrollen

    Schaut mal hier: Ebay Nr.: 150028471784
     
  2. saho111

    saho111 Aktives Mitglied

    705
    25. April 2005
    Hallo alle,

    im Eingangs-Thread hatte ich die Frage aufgeworfen woher das Knackgeräusch kommen könnte. Entweder von der Rolle oder der Zugfeder.

    Nun hat sich herausgestellt das das Knacken immer noch vorhanden ist. Zwar nicht mehr so laut weil die Rolle neu ist, aber doch noch vorhanden.
    An den Scharnieren liegt es nicht, da ohne Nocke nichts zu hören ist.

    Dann habe ich den Halter und die dazugehörige Zugfeder ausgebaut und festgestellt das die Zugfeder leicht verbogen ist.
    Für mich steht nun fest, das die Geräusche von der Zugfeder kommen.

    Also an alle, falls die Tür knackt evtl. auch die Zugfeder checken/tauschen.
    DC Teile-Nr. 113 723 0134 (21,63 Euro).

    Gruß,
    Dieter
     
  3. pagode280SL

    pagode280SL Aktives Mitglied

    882
    10. Februar 2004
    habe fertig

    Hallo,

    ich habe die Kunststoffhülsen fertig

    erstes Bild vorher

    zweites Bild nachher

    Wer einen Satz möchte soll mir Bitte eine PN schreiben
    Ein Rep.-Satz besteht aus zwei Hülsen, zwei Schrauben, zwei Muttern und klein Teile.

    Montageanleitung lege ich auch bei, so das es wirklich jeder selber wechseln kann.

    Der Satz kostet euch 18,-euro inkl. Versandkosten
     

    Anhänge:

  4. Uli aus S

    Uli aus S Aktives Mitglied

    28. April 2004
    Das ist ja Super

    Klasse gemacht und das zu einem sagenhaften Preis.

    Da tuts mir fast leid, dass ich keine brauche.

    Gruß

    Uli aus S
     
  5. pagode280SL

    pagode280SL Aktives Mitglied

    882
    10. Februar 2004
    der kunststoff ist schweine teuer!! mir hat es fast die schuhe ausgezogen als ich gehoert habe was die fuer einen meter stangenmaterial wollen:kotz:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2006
  6. D40.1S

    D40.1S Neues Mitglied

    2
    29. September 2006
    hallo Pagode280sl
    ist die schraube die du verwendest mit gewinde bis zum sechskantkopf oder mit glattemschaft ?
     
  7. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Besser ist eine abgesetzte Schraube als eine mit durchgehendem Gewinde, die Rolle läuft sonst von innen ein und schlackert nach einer Weile um den Schraubenschaft.

    Michael, der Schraub-Bär


    BTW: Bist Du Schlepper-Fan?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2006
  8. pagode280SL

    pagode280SL Aktives Mitglied

    882
    10. Februar 2004
  9. pagode280SL

    pagode280SL Aktives Mitglied

    882
    10. Februar 2004
    natuerlich mit glattem schaft !!
     
  10. Axel G.

    Axel G. Aktives Mitglied

    589
    14. Juli 2004
    Hallo Schrauberfreunde.

    Ähnliches Problem hatte ich auch.
    Knarzgeräusche traten wie folgt auf:
    Tür etwas öffnen --- alles ruhig.
    Tür weiter öffnen --- knarz, knarz.
    Tür ganz öffnen --- alles ruhig.

    Die Ursache war folgende:
    Die kurze Zierleiste zwischen vorderem Radkasten und Tür, hatte sich etwas in Richtung Tür verschoben. (Beim Waschen passiert)
    Beim Öffnen der Tür, stieß diese nun gegen die Zierleiste und machte die Geräusche.
    Die Zierleiste wieder in die richtige Position geschoben, und alles war ruhig.
    So kann`s gehen. :)
     
  11. pagodenfred

    pagodenfred Aktives Mitglied

    276
    16. Mai 2007
    türrollen austauschen

    die achsstifte werden mit einem durchschlag ausgetrieben.
    die türrollen selbst können an jeder drehbank aus PDFE (teflon)
    selbst gedreht werden.wichtig ist nur,das der dreher die rollen
    "zwischen spitzen" im kreutzgang rändelt.ich habe es selbst gemacht
    (ist mein beruf),zehn minuten arbeit.
    die bohrung sollte etwa ein zehntel über stiftmaß liegen
    gruß matthias:bierkrug:
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.