Tür schließen rechts

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von buerschel, 5. Oktober 2014.

  1. buerschel

    buerschel Aktives Mitglied

    74
    16. Januar 2012
    bitte helft mir bei meiner (vielleicht doofen) Frage: Die Tür rechts schließe ich auf der rechten Seite immer von innen.
    Öffnen kann ich stets mit dem Schlüssel von außen.
    Schließen mit Schlüssel geht nicht!??
    ich habe die Tür-Verkleidung wegen Neuverchrohmen des Spiegels ab, finde aber keinen mechanischen Fehler.
    Ist dies bei allen 250 SL so, oder wo liegt das Problem
    Danke vorab
     
  2. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo,

    nein. Ist nicht bei allen 250er.
    Kannst Du denn den Schlüssel in beiden Richtungen drehen?
    Versuche es mal wenn der Schlüssel um 180° gedreht im Schloss steckt.

    vG
    Detlef H.
     
  3. buerschel

    buerschel Aktives Mitglied

    74
    16. Januar 2012
    Danke für Rückantwort,
    ja, ich kann in beide Richtungen den Schlüssel drehen, wobei beim Schließversuch nach ca. 45grd. ein Widerstand kommt. Aufschließen ist kein Problem.
    Alle teile sind auch in einem guten Zustand - kein Verschleiß.
    Aber...Zuschließen re von außen geht nicht??;)
     
  4. Axel G.

    Axel G. Aktives Mitglied

    565
    14. Juli 2004
    Türe schließen

    Hallo
    Die Beifahrertür muss von außen zu öffnen und zu schließen sein.
    Genauso die Fahrertür
    Allerdings habe ich für die Beifahrertüre einen anderen Schlüssel also für Fahrertür und Beifahrertür zwei Schlüssel
     
  5. 230SLblue

    230SLblue Aktives Mitglied

    442
    9. August 2005
    Versuch mal den Hebelarm etwas zu verkürzen - ~1- 2 Umdrehungen.
     

    Anhänge:

  6. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo,

    wie Alfred schreibt.
    Manchmal ist auch die Stange von der Innenverriegelung etwas zu kurz
    oder lang eingestellt.

    vG
    Detlef H.
     
  7. Memmo

    Memmo Memmo

    22. Mai 2008
    Schlüssel

    Moin,

    die rechte Schließung war original wie die linke Schließung, es gibt keine weiteren Bezeichnungen auf der Datenkarte.
    Ich habe auch schon Fahrzeuge gesehen, die rechts keinen Schlüsselschlitz haben, also von Innen verriegelt werden.

    Grüße
    Memmo
     
  8. M127II

    M127II M127II

    21. April 2007
    Door locks

    Hallo Memmo,

    das ist bestimmt nicht original.
    Alle Pagoden hatten 6 Schlösser:
    2 x Türen
    1x Zündschloss
    1x Gas cap
    1x Kofferraum
    1x Handschuhfach

    Das alles zusammen mit 3 oder später (280 SL ab 010356) nur noch einem Schlüssel.

    Alles andere ist Aftermarket-Gebastel.
    Heckflossen-Fondtüren-Türgriffe haben auf jeden Fall gar nichts an der Pagode verloren.

    LG :autofahrer:

    Achim
     
  9. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    :klatsch: :klatsch: :klatsch:

    BMB
    Bernd
     
  10. buerschel

    buerschel Aktives Mitglied

    74
    16. Januar 2012
    Hallo, ich habe mir heute das Detail nach Ausbau angeschaut und man sieht auf den Bildern, dass die Türschloss-Schließe im offenen Zustand, um zu zuschließen (rechtes Bild), nicht richtig und nah genug an den Schließmechanismus des Schlosses herankommt. Aufschließen kein Problem - linkes Bild.
    Ich nehme an, dass Schloss und U-Schließe des Türschlossen nicht zusammen gehören.
    Ich habe einen 250 SL mit Fertigungsnummer 4583.
    Wer kann mir mit der anderen Türschloss-Schließe, wenn dies der Fehler ist, helfen?
    Danke vorab
     

    Anhänge:

  11. M127II

    M127II M127II

    21. April 2007
    Door locks on a late 250

    Hallo Bürschel (hast Du auch einen echten Namen?),

    das ist korrekt so wie Du das bei Dir vorgefunden hast.

    Nur die Länge des Bolzens, der aus dem Türgriff heraus steht mit der U-förmigen Brücke am Ende, muss auf die passende Länge eingestellt werden.;)

    Viele Grüße
    Achim
     
  12. Memmo

    Memmo Memmo

    22. Mai 2008
    lesen

    Moin,

    lesen sollte man schon lernen, bevor man meine Bemerkung hervorhebt.

    Ich habe geschrieben, dass rechts wie links sein muss und sogar die gleiche Schließung hat.
    Aber die Experten zitieren nur das, was nebensächlich erwähnt wurde.

    Weiter so Jungs!
    ;)


    Grüße
    Memmo
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2022 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen