Tür - Zierleiste am Schacht

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von wbreuer0, 1. Februar 2020.

  1. wbreuer0

    wbreuer0 Aktives Mitglied

    289
    23. Mai 2016
    Guten morgen
    So, habe die Technik meiner Türen zusammen und sowohl Fenster als auch Schließmechanik funktionieren.
    Kann mir jemand einen Tip zu der Zierleiste geben, welche oben zwischen die Abstreifleiste und der Türverkleidung montiert werden soll.
    Die Türverkleidung wird in die entspr. Klammern eingehangen- ok.
    Werden die Klammern, wie in den Fotos erkennbar, von unten auf die Türverkleidung ( Aluteil ) geschoben und dann die Zierleiste von oben in die Klammer ?
    Das habe ich versucht, aber dann wird die Türverkleidung durch diese Klammer etwas weggedrückt, wodurch dann die Türverkleidung nicht mehr in die Klammer zu drücken ist !
    Oder - werden diese Klammern für die Leiste gar nicht eingesetzt und die Leiste wird nur so zwischen Türrahmen und Türverkleidung eingeklemmt ???
    ein sonniges :)) Weekend
     

    Anhänge:

  2. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, Walter,

    die werden hinterher nur von oben eingesteckt, so, wie Du es zuletzt beschrieben hast. Die Dinger sind derart weich, dass sie sich bei geringstem Druck verbiegen. Also Obacht.

    Gruß

    Ulli
     
  3. wbreuer0

    wbreuer0 Aktives Mitglied

    289
    23. Mai 2016
    Hallo Ulli
    werde die Leisten nun mit 2,5 mm Senk - Blechschrauben an dem Falz der Verkleidung verschrauben.
    Dann können sie immer mit der Türe de / montiert werden und sitzen sauber.
     
  4. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, Walter,

    das ist eigentlich überflüssig, denn wenn Du die Verkleidung abnimmst, kann die Leiste problemlos entnommen werden und genauso problemlos kann sie später mit etwas Druck wieder eingesetzt werden. Ich denke, sie sitzt besser, wenn sie später beidseitig frei in die Materialien eingedrückt werden kann.

    Gruß

    Ulli
     
  5. wbreuer0

    wbreuer0 Aktives Mitglied

    289
    23. Mai 2016
    wie sagte der Franzl : schaun mer mal
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.