Türfenster

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von wbreuer0, 18. März 2019.

  1. wbreuer0

    wbreuer0 Aktives Mitglied

    145
    23. Mai 2016
    Guten Morgen
    In der Explosionszeichnung ( SLS ) ist ein Gummi - Anschlagpuffer dargestellt.
    Weiß jemand, wo genau der verschraubt ist ???

    Danke in advance

    Walter IMG_2615.jpg
     
  2. Cephyr

    Cephyr Aktives Mitglied

    540
    13. März 2007
    IMG_2315.JPG IMG_2320.JPG Der gehört zur Motorhaube...

    Grüße
    Ingo
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2019
    gus2 gefällt das.
  3. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Einspruch, Ingo, das sind die Puffer für die Fensterhebeschiene. Die sind nämlich oberflächenglatt und dienen als Anschlag am Einstellwinkel, der die obere und untere Position limitiert. Nach unten ( Nr. 41 der Skizze) ist nämlich eine Schraube (42) als Anschlag variabel einstellbar, diese Schraube hat einen Gummipuffer, oben ist nur ein Gummiring spack übergestreift.


    Die Haubenpuffer sind nämlich geriffelt und (waren zumindest früher) als Einzelgummi abnehmbar, die Fensterpuffer fest an der Schraube (mechanisch fest verbunden, wohl auch vulkanisiert)...

    S. Foto von Cheffe aus der WiDaBa…, leider kein anderes zur Hand. Man sieht da zumindest den Einbauort, die Einstellschraube innerhalb des Winkels, die den Puffer trägt, ist nicht so gut erkennbar.



    Puffer.jpg

    Michael
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2019
    Rainer B gefällt das.
  4. Cephyr

    Cephyr Aktives Mitglied

    540
    13. März 2007
    Hallo Michael,

    ich habe gestern noch die Türscheiben an meinem 111 er eingestellt, da sind ja auch solche Anschlagwinkel am Fensterhebemechanismus montiert. Da sind nur so Gummis über die Anschlagwinkel geschoben, ein Loch ist da auch nicht drin für diesen verstellbaren Puffer. Ich war mir sicher dass das bei der Pagode auch so war, da habe ich mich wohl getäuscht. Man sollte Sonntags auch lieber in die Kirche gehen als am Auto zu arbeiten und Scheiben einbauen...:(

    Frontscheibe.jpg
     
  5. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Ooooh, sch……:(:(:(:eek::eek::eek:
     
  6. Cephyr

    Cephyr Aktives Mitglied

    540
    13. März 2007
    ... also die Anschläge haben mir jetzt keine Ruhe gelassen:).

    Ich hab mal von der Website unseres ehemaligen Mitgliedes Roadbook ein paar Bilder vom Fensterheber geklaut, da sind auch nur Gummis über den Winkeln. Allerdings ist da noch eine Anschlagschraube im Heber, vielleicht muss da der Puffer mit Gewinde rein und auf dem Foto ist die Schraube falsch
     

    Anhänge:

  7. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Guxdu Skizze....

    Winkel2.JPG


    Michael
     
  8. wbreuer0

    wbreuer0 Aktives Mitglied

    145
    23. Mai 2016
    Danke, Danke
    Was kann eine solch kleine Schraube doch für eine Diskussion auslösen. Nun : Jetzt wissen wir`s. !

    weiterhin fröhliches Schrauben IMG_2634.jpg .

    Walter
     
    ursodent gefällt das.
  9. Cephyr

    Cephyr Aktives Mitglied

    540
    13. März 2007
    ...ahhh, jetzt sehe ich das auch. :doh:

    Es dankt der Blindfisch für die Aufklärung :bierkrug:
     
  10. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Hauptsache, unsere ist (noch) nicht locker... ;):bierkrug:
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.