Türgriff innen gesucht

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von Viola113, 30. Oktober 2016.

  1. Viola113

    Viola113 Viola

    4
    8. August 2016
    Hallo liebe Pagodenfreunde,
    gestern habe ich meine 280 für den Winterschlaf verpackt und dabei fiel mir auf, dass der Türgriff auf der Fahrerseite innen definitiv nicht zur Pagode gehört. :confused: Nach meiner Recherche wahrscheinlich Heckflosse, aber ich bin in Sachen Details leider NOCH ziemlich ahnungslose Anfängerin.
    Jedenfalls suche ich jetzt einen Türgriff, denn die Beifahrerseite ist original und die Fahrerseite soll es auch wieder werden.
    Hat jemand einen Tipp, wo ich den bekommen kann?

    Viola
     
  2. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Hallo und willkommen im Treff!

    Kannst du uns mal Fotos von den Griffen posten?
    Dann kann man mehr sagen.

    Michael

    Gesendet von meinem LG-H525n mit Tapatalk
     
  3. Udo

    Udo Mitglied

    24
    2. März 2008
    Türgriff

    Hallo Viola,
    bei dem 280SL gibt es keinen Zuziehgriff auf der Fahrerseite, wie auf der Beifahrerseite. Lediglich ein früher 230 SL hatte auch auf der Fahrerseite einen solchen Griff. Wenn du dennnoch einen Griff haben möchtest, schreibe mir eine Private Nachricht....ich habe noch einen.

    Gruß Udo
     
  4. Viola113

    Viola113 Viola

    4
    8. August 2016
    Hallo Michael,
    Hallo Udo,
    Danke für das nette Willkommen
    Ich meine nicht den Griff zum Zuziehen, sondern diesen Griff zu Öffnen der Tür.
    Hier ein Bild von dem Ding
     

    Anhänge:

  5. driver

    driver Aktives Mitglied

    836
    4. April 2004
    Der sieht eigentlich original aus, mach mal ein Bild von der Beifahrerseite .

    Wolfgang
     
  6. Udo

    Udo Mitglied

    24
    2. März 2008
    Türöffner

    irgendwas ist da getrickst. Die Chromeinfassung und die Kunststoffschale darin sind vom 280SL. Der Betätigungshebel scheint aber vom 230 SL oder wirklich von einer Heckflosse zu sein.

    Udo
     
  7. Warmsbach

    Warmsbach Aktives Mitglied

    81
    25. November 2006
    Türöffner

    Hallo.
    Sieht wie ein 230 Öffner aus.
    Neue gibt es bei SLS oder AMS.
    Gruß
    Markus
     
  8. Viola113

    Viola113 Viola

    4
    8. August 2016
    Hier nochmal ein Bild vom Hebel der Beifahrerseite.
    Ich hatte getippt, dass der ein 280 Original ist.
     

    Anhänge:

  9. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, zusammen,

    das ist kein Türöffner vom 230 SL oder von der Heckflosse.

    Gruß

    Ulli
     
  10. Viola113

    Viola113 Viola

    4
    8. August 2016
    Danke für Eure Hilfe!
    Ersatzteil ist schon im Zulauf :tanzen:
    Viola
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.