Türlichtschalter unschön?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von Roadbook, 17. Dezember 2006.

  1. Roadbook

    Roadbook Mit der Lady in red

    184
    14. November 2006
    Hallo,

    nach dem Sandstrahlen vom Türfangnocken sah die offene Tür schon wieder recht nett aus. Aber der Türlichtschalter....was er neu kostet habe ich in meinem VDH Katalog nicht gefunden, aber so aufwendig wie er gemacht ist, bestimmt Richtung 30 Euro.

    Wussten Sie, dass der Kragen aus Messingblech ist? Bilder vorher/ nachher im Anhang.

    Gruß
    Wolfgang
     

    Anhänge:

  2. bartjebal

    bartjebal Bartjebal

    72
    28. Oktober 2005
    Hallo,

    Polieren mit Metal Polisc, zb Swissol, tut's auch!
    Wahrscheinlich weniger Aufwand.

    Groeten, Bart
     
  3. Roadbook

    Roadbook Mit der Lady in red

    184
    14. November 2006
    Hallo,

    nach 40 Jahren dürfte die Tube dann ruhig etwas dicker sein.

    Gruß
    Wolfgang
     
  4. bochy3699

    bochy3699 Aktives Mitglied

    10. Februar 2005
    Türkontaktschalter

    Hallo Wolfgang,
    schönen Dank für die Info. Sieht wirklich edel aus.
    Mal ne´Frage: ob der Türkontaktschalter in der Neuauslieferung auch noch geglänzt hat?:confused: :confused:
    Gr. Axel
     
  5. Roadbook

    Roadbook Mit der Lady in red

    184
    14. November 2006
    Hallo,

    schwer zu sagen, sie waren nur dunkelbraun oxidiert. Vermutlich haben sie geglänzt oder waren matt Messing. Wenn sie verchromt gewesen wären, hätte ich silberne Reste um den Nieten finden müssen.

    Gruß
    Wolfgang
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.