Türpappen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von suederbravo, 3. April 2013.

1. suederbravo

suederbravo Aktives Mitglied

352
    19. Februar 2012
    Hallo,

kann mir jemand weiterhelfen wie ich das am besten mit den Türpappen und dem Neubezug mache!

Danke!

Sebastian

Anhänge:

2. Jochen H.

Jochen H. Aktives Mitglied

122
    4. September 2012
  3. fabi

fabi Aktives Mitglied

913
    23. September 2010
    Türpappen bekommst du auch um ca. 60 EUR / stk. Bei Firma Werner in Calw oder bei sls.

Fabi

4. suederbravo

352
    19. Februar 2012
    Danke!

Super Seite! Danke für den Link!

5. Jochen H.

Jochen H. Aktives Mitglied

122
    4. September 2012
    Hallo!

Das kann wohl nicht oft genug betont werden.

Danke Wolfgang.

Deine Seite ist echt Kult.

Jochen

6. suederbravo

352
    19. Februar 2012
    Extra Griff/ ja oder nein

Guten Morgen,

könnt ihr mir nochmal behilflich sein, zwecks meiner Türpappen bzw. ob zusätzliche Handgriffe drauf gehören oder nicht!

Also wie gesagt 250SL Mitte der 4000er Produktionsnummer!

Was für Türgriffe muss ich eigendlich verbauen, die vom 280SL oder vom 250SL?

Danke und Gruß

PS: Hab mal zwei Bilder angehangen. Bei dem einem ist keiner auf der Beifahrerseite zu sehen und bei dem anderen nur einer auf der Beifahrerseite!

Anhänge:

7. H.J.

H.J. Aktives Mitglied

4. August 2009
    original ist mit Griff, ich habe den bei mir aber auch weggelassen weil ich es ohne Griff schöner finde, kann man ja auch jederzeit "nachrüsten". Ich weiß nicht ob es Unterschiede zwischen 250er und 280er gibt, soviel ich weiß sind die Busgriffe alle gleich.

Gruß Heiner

Zuletzt bearbeitet: 5. April 2013
  8. baschbret

baschbret Aktives Mitglied

769
    8. November 2005
    Nur ganz frühe 230er hatten auch einen Griff auf der Fahrerseite, der aber wegen des Lenkrads deutlich flacher war als der Andere. Ansonsten waren, wie schon geschrieben, die Griffe über die Bauzeit in der Form gleich, allerdings gab es Variationen bei den Farben, die ich aber nicht parat habe.

VG

Sebastian

9. joepagode

joepagode vulgo "250sl"

21. April 2004
    Du hast ja auch einen "frühen" 250er, definitv kein Griff auf der Fahrerseite, jedoch auf der Beifahrerseite schon! Schau Dir mal unten die Bilder an.

Anhänge:

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen