Türscheibe

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von Juraj, 4. Oktober 2016.

  1. Juraj

    Juraj Aktives Mitglied

    162
    17. Juli 2011
    Hallo Forum,

    ich überlege beide Türscheiben austauschen, weil rechte sehr tiefe Kratzen hatt und die Fürungsbacken sind abgefallen. Die Fürungsbacken wolte ich schon auf neue Türscheiben selbst kleben. Bitte um Ratschläge.

    1. Grün oder weiß ? Momentan sind beide Grün. Im Anhang ist meine Farzeugkarte, bitte konte mann dort finden mit welche Farbe waren meine Türscheiben Pagode 230SL, im Januar 1966 ausgeliefert ?

    2. Oder soll ich einfach weiß wählen, weil die Türscheiben meistens nicht sichtbar eingezogen sind ? Hilft überhaupt grüne Farbe im Sommer ?

    3. Bitte, hatt jemand Erfahrung mit Türscheiben von SLS ?
    Ja, die haben kein "Stern" , meine alte Türscheiben sind nicht mehr original...

    Voraus danke für Ihre Meinungen, Ratschläge.

    Ahoj

    Juraj aus Bratislava
     

    Anhänge:

  2. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Seitenscheibe

    [FONT=&quot]Ahoi Juraj,[/FONT]

    [FONT=&quot]deine Datenkarte gibt wg. Tönung eigentlich nichts her.[/FONT]


    • [FONT=&quot]227 Wärmedämmendes Glas getönt Coupe-Dach 230S[/FONT]
    • [FONT=&quot]228 Wärmedämmendes Glas getönt Seite Heck 230SL[/FONT]
    • [FONT=&quot]229 Wärmedämmendes Glas getönt Windschutzscheibe 230SL[/FONT]


    [FONT=&quot]Bei der Töniung ging es ja hauptsächlich um die UV Strahlung im Innenraum zu reduzieren.[/FONT]

    [FONT=&quot]Ob überhaupt farblich unterschiedliches wärmedämmendes Glas beim 230SL angeboten wurde weiß ich nicht.

    [FONT=&quot]Bei[FONT=&quot] SLS habe ich kein Wissen. Ich würde es immer zunächst bei Karasch oder AI-Motors versuchen.

    [FONT=&quot]Viel Glück.[/FONT]
    [/FONT][/FONT][/FONT]

    Grüße norbert
     
  3. heinrichB

    heinrichB Aktives Mitglied

    973
    24. Februar 2009
    Ton Seitenscheiben

    Hallo Juraj,

    welche Farbe hat denn Deine Windschutzscheibe? Klar oder grün? Ich würde für die Seitenscheiben immer den Ton der Windschutzscheibe wählen. Oder soll die in Naher Zukunft auch gewechselt werden? Ich bin ein grün Fan.

    Wenn man im vdh ist dort gibt es Frontscheiben und Seitenscheiben in div. Tönungen.

    Sternengrüße

    heinrichB
     
  4. Juraj

    Juraj Aktives Mitglied

    162
    17. Juli 2011
    Seitenscheiben

    Hallo Heinrich und Norbert,

    dakne für Antworten.

    Ich versuche zuerst die Seitenscheiben mit pulieren nachbesern. Sehen wir ob es klapt. Danach muß ich mich endscheiden.

    Noch ein mal danke für ihre Meinungen.

    Ahoj aus Bratislava

    Juraj
     
  5. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Seitenscheiben

    Hallo Juraj,

    kann man die Seitenscheiben im eingebauten Zustand polieren?
    Wenn nicht, dann macht doch eher ein Austausch sinn.

    113 Grüße

    norbert
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.