1. Pagodenkalender 2022 - Jetzt abstimmen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/abstimmen

Türtaschen

Dieses Thema im Forum "die Mercedes Benz „Pagode“" wurde erstellt von Memmo, 31. März 2020.

  1. Memmo

    Memmo Memmo

    22. Mai 2008
    ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2021
  2. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Moin, Memmo,

    nur die US-Versionen.

    Gruß

    Ulli
     
  3. mbzse

    mbzse Aktives Mitglied

    329
    24. Dezember 2004
    ja, SA 491, und auch SA 624 Schwedenausfuehrung (Nach Fgst Nr xx)
     
  4. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, Hans,

    dann aber Sonderausstattung und nicht Serie, richtig?

    Gruß

    Ulli
     
  5. mbzse

    mbzse Aktives Mitglied

    329
    24. Dezember 2004
    Ja, also, das ist so die Länderspezifikische SA. Es gab innen von diese, die Dinge die Spezifik fuer jede Land (Markt) sein soll.
    Z.B fuer SA 629 Frankreich, gelbe Leuchteinheiten usw. usw.
    Fuer SA 624 Schwedenausfuehrung was extra gross Batterie, hartere Federung u Stossdämpfer und viel mehr. Im Fall 280 SL, nach Fgst Nr 6106 (anfang Nov 1968) war weiche Tuertaschen, und auch die schwarze Plastikteile an Armaturenbrett ("Defrost") in Schwedische 280 SL Pagoden drin.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2020
  6. mbzse

    mbzse Aktives Mitglied

    329
    24. Dezember 2004
    Nein. Habe ich nie gesehen. Und bestimmt nicht in meiner 250 SL spät vorhanden!
     
  7. mbzse

    mbzse Aktives Mitglied

    329
    24. Dezember 2004
    Davon hatte ich keine Ahnung:D
     
    Memmo gefällt das.
  8. mbzse

    mbzse Aktives Mitglied

    329
    24. Dezember 2004
    22 September 1967. Fgst nr >4000
     

    Anhänge:

  9. Wolfi 280SL

    Wolfi 280SL Aktives Mitglied

    228
    12. November 2015
    Hallo

    Mal so in die Runde gefragt, hat jemand mal solche Gummizug-Türtaschen am W114/115 Strichacht gesehen ? Die großen Kunststoff-Gehäuse sind an meinem 280E/8 inzwischen ziemlich lädiert, bin ja Rollstuhlfahrer und beim umständlichen ein-/aussteigen kommen meine langen Beine immer an die Kisten, die sind inzwischen schon mehrfach gebrochen.

    Grüße
    Wolfgang
     
  10. CW-SL 370

    CW-SL 370 Aktives Mitglied

    246
    13. Juni 2013
    Schwedenausführung beim 280er ab Fgst.nr xx mit Türtaschen

    kann ich bestätigen, Hans.
    Mein Auto war auch Erstauslieferung Schweden und weist dieselbe Ausstattung auf, Türverkleidungen garantiert im Originalzustand mit Türtaschen.

    Grüße, Stefan
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2020
  11. CW-SL 370

    CW-SL 370 Aktives Mitglied

    246
    13. Juni 2013
    Nicht bei SA 624 für Schweden wie Hans richtig wiedergibt:
    Mein Fahrzeug ist u.a. ein Beleg dafür...
    Ich kann mir vorstellen, dass das mit den damals gegenüber anderen Ländern abweichenden Unfallverhütungsvorschriften in Schweden zusammenhängt (...das ist nur meine Vermutung).
    Nichts für ungut,

    Stefan
     
  12. CW-SL 370

    CW-SL 370 Aktives Mitglied

    246
    13. Juni 2013
    Danke Menno,
    ich verstand meinen Beitrag als Hans' Bestätigung auf deine Frage #1.
    Neben den US-Pagoden ab Fgstnr. xx und -wie du ausführst zeitweise die deutschen 250er- hatten auch andere späte EU -Pagoden Türtaschen. Passt so. Gruß aus der Türtasche, Stefan
     
    Memmo gefällt das.
  13. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    ähm, Memmo. Nicht Menno.:D

    Gruß aus dem Homeoffice

    Ulli
     
    Memmo gefällt das.
  14. CW-SL 370

    CW-SL 370 Aktives Mitglied

    246
    13. Juni 2013
    Sorry Memmo, Danke Ulli :bierkrug:
     
  15. Bernhard R.

    Bernhard R. Aktives Mitglied

    542
    3. August 2014
    Gruß allen Homeofficelern!
    Pizzaholen ist eine ideale Möglichkeit die Pagode zu bewegen!
     
  16. DocKlaus

    DocKlaus Aktives Mitglied

    252
    9. Juli 2016

    Bei dem Wetter müßte die Pizzeria dann aber mindestens eine Stunde entfernt sein :pagode: !
    Obwohl, dann wird die Pizza auf dem Rückweg nach Hause ja kalt :doh:

    Schöne Ostergrüße aus dem Ruhrpott
    Klaus
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.