Türverkleidung ausbauen 230SL??

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von Reini-G, 29. Januar 2016.

  1. Reini-G

    Reini-G Mitglied

    7
    29. Januar 2016
    Wie bekomme ich die Türverkleidung ab, ohne dass etwas kaputt geht?
    Ich sehe keine Schrauben.
     
  2. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Lieber Namenloser,

    Wie wäre es erstmal mit einem freundlichen Hallo und einem Namen. Leuten, die einem helfen sollen, sollte man ein Mindestmaß an Höflichkeit entgegenbringen. Hier hast du es mit Menschen zu tun und nicht mit der Google-Sprachfunktion deines Smartphones...

    Gruß

    Ulli
     
  3. Kutte

    Kutte 230 SL, Bj 1964, 332

    560
    13. August 2010
    Hi,

    WO IST HIER DER "DANKE"-BUTTON
     
  4. WRe

    WRe Aktives Mitglied

    933
    14. April 2009
    Türverkleidungen ausbauen

    Hallo,
    hast du mal die Suchfunktion benutzt, da findet man sicherlich einiges.
    Da es über die Jahre verschiedene Varianten gab, gibt es auch leichte Modifikationen bei Ein- und Ausbau der Türverkleidungen.
    Hier findet man eine Bildbeschreibung dazu: Pagoda SL Group Technical Manual :: Interior / DoorTrim.
    ...WRe
     
  5. Reini-G

    Reini-G Mitglied

    7
    29. Januar 2016
    Türverkleidung ausbauen

    Hallo liebe Mitglieder des Pagodentreffs!
    Sorry dass ich mich nicht vorgestellt habe.
    Ich heiße Reinhard und komme aus Oelde.
    Vor einem Jahr habe ich mir eine wunderschöne schwarze Pagode gekauft.
    Einen 230 SL Bj 1964
    Wie das so bei einem alten Auto ist muss man immer mal was reparieren.
    Da ich noch in keinem Forum bin muss ich wohl noch ein paar Benimmregeln lernen.
     
  6. Reini-G

    Reini-G Mitglied

    7
    29. Januar 2016
    Türverkleidung ausbauen

    Hallo Leute,
    danke für die schnelle Antwort. Ihr seid echt super.

    Gruß Reini
     
  7. Bernhard R.

    Bernhard R. Aktives Mitglied

    405
    3. August 2014
    Habe das letztes jahr auch gemacht

    Hallo Reini,

    ich hatte die letztes Jahr auch ausgebaut, gereinigt und gefettet. Denke auch an die Führungsbacken der Fensterscheiben - falls die Klappern und das passende Einstellen der Fenster - falls die "Pfeifen" oder "Zischeln". Ist recht einfach und erhöht den Fahrkomfort deutlich. Beschreibung auch hier im Forum.

    Grüßle
     
  8. Reini-G

    Reini-G Mitglied

    7
    29. Januar 2016
    Türverkleidung ausbauen.

    Hallo Bernhard,
    die Scheibe wackelt schon ziemlich, ich muss mal schauen was da fehlt.
    Ich hoffe, dass nichts kaputt geht beim Auseinanderbauen.

    M.f.G

    Reini
     
  9. Andrea Sitzwerkstatt

    Andrea Sitzwerkstatt Aktives Mitglied

    916
    24. Mai 2005
    Hallo Reini,

    1. wie kann ein ausgewachsener Mann denn Reini heissen?

    2. antworte ich nicht auf Fragen, deren Anfrager keinen Vornamen haben und auch das Wort Danke oder Gruss nicht tippen koennen/wollen. Man koennte zur Not auch eine Signatur einpflegen. Unter Kontrollzentrum oben links im blauen Balken zu finden.

    3. es geht nichts kaputt, habe ich schon unzaehlige Male ohne Schaden gemacht.
     
  10. Magnus86

    Magnus86 Aktives Mitglied

    397
    3. September 2015
    1. Manche Leute kriegen mit der Zeit halt so ihre Spitznamen. So vermutlich auch der Reiner...was ist so schlimm daran? Tut das irgendwas zur Sachlage bei, wie er sich nennt?

    2. Er hat sich doch bereits entschuldigt. Nicht jeder landet hier neu in einem Forum und kann auf jahrelange Foren-Erfahrung zurückgreifen ;)
     
  11. pedaltothemetall

    pedaltothemetall Aktives Mitglied

    146
    2. August 2013
    Nur mal so....

    Hallo Andrea, was bist du denn so aggro? Dies ist doch eigentlich anderen vorbehalten, außerdem gibt's gar keinen Grund hierfür. Der Reini (ich kenne übrigens auch einer mit diesem Namen) hat sich ja entschuldigt und gut ist`s!
    Sonnige Grüße aus Franken und: H E L A U ! ! !
    Michael
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2016
  12. Andrea Sitzwerkstatt

    Andrea Sitzwerkstatt Aktives Mitglied

    916
    24. Mai 2005
    Hallo Michael und Reiner,

    wollte auch nur klarstellen warum ich manchmal auf Fragen aus meinem speziellen Sektor einfach nicht antworte. War auch mit nichten aggressiv gemeint. Schuldigung.

    Und wer hier keine Forumserfahrung hat, kann es dann ja auch einfach schreiben, dann wird ihm geholfen. Es hat ja schliesslich jeder mal irgendwann angefangen. Das hier war ja uebrigens auch mein erstes.

    Reini ist auch kein Spitznamen im eigentlichen Sinne, sondern nur eine astreine Verniedlichung. Jeder Jeck ist anders.
     
  13. Reini-G

    Reini-G Mitglied

    7
    29. Januar 2016
    Liebe Andrea,
    wie oben schon geschrieben heiße ich Reinhard und werde nun mal seit über 50 Jahren so gerufen.
    Meinen Start hier im Forum habe ich wohl vermasselt, aber nun will ich es besser machen!

    Liebe Grüße

    Reini
     
  14. Andrea Sitzwerkstatt

    Andrea Sitzwerkstatt Aktives Mitglied

    916
    24. Mai 2005
    Hallo Reinhard,

    ist ja nett Dein Name, jeder bekommt hier seine Chance. Ist ein tolles Forum hier.
    Wirst hier viel Spaß haben und Hilfe bekommen.
     
  15. Reini-G

    Reini-G Mitglied

    7
    29. Januar 2016
    Türgriff

    Hallo liebe Experten hier im Forum,

    ….. eine Frage hätte ich da noch zur Türverkleidung.
    Bei mir hat nur die rechte Tür einen Haltegriff. War das mal ne Ausstattungsvariante oder ist die linke Seite mal wegrationalisiert worden. (oder hatten die bei Daimler 1964 einfach keine mehr J )

    Grüße aus dem Münsterland

    Reini
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2016
  16. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Fahrertür - Haltegriff bei ganz frühen Pagoden

    Reini, das ist richtig.
    Nur ganz frühe Pagoden hatten auch den Griff an der Fahrertür.

    .
     
  17. Reini-G

    Reini-G Mitglied

    7
    29. Januar 2016
    Danke Norbert für die Info!


    Gruß Reini
     
  18. paul Schäfers

    paul Schäfers Mitglied

    15
    7. Mai 2014
    Also! Zuerst alle Chromteile in der Tür abschrauben. Die Fensterkurbel hat eine Abdeckung aus Leder. Dieses Teil vorsichtig seitlich etwas anheben und entfernen. Darunter ist eine Kreuzschraube. Diese abschrauben. Den Griff rausziehen. Die Mulde für den Türgriff hat auch eine Schraube. Der Griff mit Mulde bleibt am an der Tür hängen (lose).
    Dann die Verkleidung vorsichtig (aus der oberen Schiene) nach oben ziehen und entfernen. Gruß Paul Müßte klappen
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.