TüV Vollabnahme

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von fifaworldcup2014, 21. Juni 2013.

  1. fifaworldcup2014

    fifaworldcup2014 Mitglied

    9
    21. Mai 2012
    Guten Morgen,

    bin relativ neu im Forum und hätte mal ein paar naive Fragen:
    Habe einen 280 SL Pagode BJ 1968 US-Import. Wer hat Erfahrungen mit Datenblatt, TüV Vollabnahme (Tacho, Vorderlichter etc.) und Colourcodes. Bin mir nämlich nicht sicher ob meine Lackierung (weiss) zur Sitzfarbe (rot) und Teppichfarbe (rot) passt.
    Vielen Dank,

    Carl.
     
  2. Dirk H

    Dirk H Aktives Mitglied

    348
    23. März 2011
    0 Problemo

    Hallo Carl,

    was der TÜV zu bemängeln hätte sind die Scheinwerfer. Die solltest Du wechseln. Normalerweise sind noch die amerikanischen Sealed Beam Scheinwerfer drin. Seitenlichter sind kein Problem. UNd den Tacho würde ich von Meilen auf Km/h umändern. Ansonsten dürfte es dann keine Probleme geben.

    Es grüßt Dirk
     
  3. valvert

    valvert Aktives Mitglied

    168
    18. Mai 2010
    Den Tacho würde ich eher nicht wechseln. Habe meinen auch drin gelassen, damit man die Fahrzeughistorie lückenlos anhand der Laufleistung dokumentieren kann. Du kannst Dir ja hier oder in der Bucht so einen Aufkleber mit Kilometrierung besorgen. Ob Du den dran lassen willst, bleibt Dir überlassen. Ich fahre nach Meilen. Bei den Leuchten musst Du m. E. die Gläser nicht wechseln - aber die Lampen bzw. ggf. die Einsätze.
     
  4. suederbravo

    suederbravo Aktives Mitglied

    352
    19. Februar 2012
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.