Tacho umbauen und Uhr überholen - wer macht´s?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von Mrs. Candler, 24. Februar 2021.

  1. Mrs. Candler

    Mrs. Candler Aktives Mitglied

    222
    16. Januar 2018
    Liebe Gemeinde,
    ich habe hier vom 230 SL noch einen Tacho, bei dem die Übersetzung angepasst, Zifferblatt (Ersatz vorhanden) und Chromring erneuert werden müssen sowie eine Borduhr, die stehen geblieben ist.
    Wo schicke ich das am besten zur Überholung hin?
    Wer hat wo gute Erfahrungen gemacht?
    Grüße
    Remco
     
  2. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Vier Tachos hier überholen lassen (2x Mercedes - Reinigung und Justierung, 2x Porsche, Komplettumbau auf km, dazu einen Drehzahlmesser und ein Kombiinstrument aufgearbeitet), alles angemessen bepreist und einwandfrei, auch in der Lieferzeit:

    Ka-Ja-Tacho Dienst Neunkirchen - Reparatur von Tachometern und Instrumenten jeder Art (ka-ja-tacho.de)

    Obwohl ich vor Äonen von Jahren in dem Orte dort mal getraut wurde (St. Michaelis-Kirche, was denn sonst?), habe ich zu der Firma keine verwandtschaftlichen oder schutzgeldrechtlichen Verknüpfungen....

    Michael
     
  3. linksausdreher

    linksausdreher Mitglied

    8
    23. Dezember 2007
    Ich kann es mir einfach nicht verkneifen......:blumenstrauss:

    Zitat Ursodent:

    Habt ihr diese Dramaturgie geübt oder hat dich jemand angeleitet?
    Über bezahlte Werbung freut sich unser Forenchef, dies hier hingegen...:doh:

    Immer diese Spammer...

    Wer Oldie fährt, lebt nie verkehrt, weil er immer einen Händler nährt.... [​IMG]
    ________________________________________________________________

    „Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe.”
    Walter Röhrl

    ...und bitte nicht böse sein, ist nur ein Spässchen....:)
     
  4. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Verstehe deinen Post trotz 17-jähriger PT-Erfahrung leider nicht...auch, wenn es ein Spaß sein soll...
     
  5. Memmo

    Memmo Memmo

    22. Mai 2008
    Moin,
    ich auch nicht!

    wahrscheinlich hat Michael das mal geschrieben.

    :)

    Grüße Memmo
     
  6. goldhamme_rulez

    goldhamme_rulez Aktives Mitglied

    20. Juli 2004
    Ich kann mich an den Zusammenhang des o.s. Zitats erinnern, lohnt sich nicht, es weiter zu vertiefen.

    Weil es vielleicht auch andere interessiert - meine Uhr war hier - war sehr zufrieden.

    Viel Erfolg

    Oliver
     
  7. linksausdreher

    linksausdreher Mitglied

    8
    23. Dezember 2007
    War tatsächlich ein Zitat von Ursodent auf eine Frage bezüglich einer Getriebeverzahnung an ein Mitglied dieser Community, welcher sich neu mit seiner Getriebefirma vorgestellt hatte....
    Hat mich halt bisschen geärgert, wenn man sofort als Spammer bezeichnet wird.....

    Alles halb so wild......;)

    Grüße,
    Uwe
     
  8. Axel G.

    Axel G. Aktives Mitglied

    559
    14. Juli 2004
    Hallo Remco,
    ich habe meine Uhr auch bei Jan Reckhenrich geschickt, weil sie nach ging.
    Sehr gute Kommunikation.
    Habe die Uhr aber nach kurzer nochmals hinschicken müssen, weil sie immer noch nach ging.
    Hat er aber sofort gemacht.

    KONTAKT
    Jan Reckhenrich

    Ritter-Orterer Str. 2a

    85457 Wörth

    Tel. +49 175 9546666 (ab 18 Uhr)

    info@oldtimeruhren.shop (jederzeit)
     
  9. wbreuer0

    wbreuer0 Aktives Mitglied

    404
    23. Mai 2016
    hatte auch bereits 3 Uhren bei Jeckhenrich - sehr zufrieden
    Mehrere Tachos habe ich bei Ingo Spenner umbauen lassen - auch hier sehr zufrieden
     
  10. Mrs. Candler

    Mrs. Candler Aktives Mitglied

    222
    16. Januar 2018
    Danke Euch allen.
    KA-JA hat 6 Monate Vorlauf :(
    Habe mich nach kurzem Telefonat für Ingo Spenner entschieden.
    Der tickt in Sachen Originalität wie ich.
    Grüße
    Remco
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.