Tacho wieder einbauen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von Collo, 7. Mai 2019.

  1. Collo

    Collo Aktives Mitglied

    33
    14. November 2014
    Hallo zusammen,
    Ich habe zwecks Umrüstung von Meilen auf Km (hat Ka-Ja super gemacht) meinen Tacho von der rechten Seite (erst Handschuhfach, dann Uhr und Radio) ausgebaut. Beim Einbau habe ich jetzt Probleme, den hinteren Tachohalter zu befestigen. Hat jemand einen guten Tip, wie das gehen könnte, ohne auch noch die Linken Instrumente auszubauen?
    Vielen Dank für euren Support.
    Collo
     
  2. Collo

    Collo Aktives Mitglied

    33
    14. November 2014
    Hallo zusammen,
    Ich habe es von der rechten Seite geschafft. Das Einzige, was noch nicht korrekt funktioniert, ist die Handschuhfach-Klappe, die sich zu leicht öffnet. Ich bin mir nicht sicher, ob ich die linke (seltsame) Feder richtig eingebaut habe. Hat jemand eine Zeichnung, wie diese Feder richtig eingebaut wird?

    Vielen Dank für einen Tip
    Collo
     
  3. citynails

    citynails Aktives Mitglied

    460
    5. März 2006
    Hallo Collo,
    die Feder darf nicht geknickt sein, sondern beide Schlüssel (oder wie heißen die Teile) stecken gerade in der Feder - so wird sie eingehängt.
    LG Frank
     
  4. baschbret

    baschbret Aktives Mitglied

    762
    8. November 2005
  5. WRe

    WRe Aktives Mitglied

    14. April 2009
  6. Collo

    Collo Aktives Mitglied

    33
    14. November 2014
    Hallo,
    Vielen Dank für die Tips. Werde ich so machen.
    Collo
     
  7. Mark-RE

    Mark-RE Aktives Mitglied

    19. Juni 2018
    Manchmal haken die Schlüsselchen, dann reicht es sie etwas flach zu schleifen, damit sie nicht in der Feder hängen bleiben. Manchmal sind die auch einfach zu kurz, dann hilfts n Stück dran zu schweißen :)
     
  8. r68_peter

    r68_peter Aktives Mitglied

    142
    8. Juni 2014
    Hallo Freunde,
    ich habe mir mit einem kurzen Kupferröhrchen beholfen, als Hülse locker über die Feder gesteckt. So kann die Feder frei im Innern arbeiten und ist gegen Abknicken gesichert. Das funktioniert seit Jahren tadellos und verursacht keinen großen Aufwand.
    Viele Grüße Peter
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2019
    klausw111 gefällt das.
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.