Tacho....

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von Pagode 230 SL, 9. Januar 2005.

1. Pagode 230 SL

Pagode 230 SL Aktives Mitglied

652
    3. Mai 2004
    Hallo Leute,

ich hab bei einigen Ausfahrten schon den Verdacht gehabt, dass mein Tacho nicht die richtige Geschwindigkeit anzeigt und mehr Kilometer auf der Uhr anzeigt, als wirklich gefahren werden.

Bestätigt hat sich das bei meiner Fahrt nach Breslau. Der Tacho zeigt fast 20 % mehr Km/h an und spult auch zuviel auf den KM-Zähler. Woran kann das liegen?

Meine Pagode kommt aus den USA und wurde vom Vorbesitzer von Meilentacho auf KM-Tacho umgerüstet. Könnte das ein Tacho sein mit falscher Achsübersetzung???

Gruss

Stephan M.
    - der Unwissende-:confused:

PS: der Tacho zeigt ca. 10% mehr an, auch die km scheinen ca. 10 % mehr zu zählen

Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2005
  2. lowin

lowin Aktives Mitglied

18. April 2004
    Tacho

Hallo,

der Gründ dürfte sein, daß die Pagode eine (sehr) kurze US-Übersetzung hat. Der KM Tacho wurde dann vermutlich für die "deutsche" Übersetzung gekauft.

Die sehr kurze US-Übersetzung ( eigentlich ja Untersetzung ) solle mann ändern, der Kosten wegen wenn eine Überholung / Reparatur nötig wird.

Mfg. Norbert Lowin Mainz

3. Pagodenschrauber

Pagodenschrauber lebt schon fast hier

14. Mai 2004
    Hi,

hier noch mal eine Frage zur Hinterachse. Ich habe bei meinem 230er Bj. 1963 (US-Reimport) auch schon nach der eingeschlagenen Übersetzung gesucht. Bei einem 280er habe ich das sofort seitlich am Differential gefunden. Bei meinem nicht.

Weiss jemand, wo und ob das beim 230er zu sehen ist?

Gruss Chris

4. driver

driver Aktives Mitglied

834
    4. April 2004
    Wenn Deine Achse noch orginal ist dann hast Du eine Übersetzung von 4,08, der Tacho ist höchstwahrscheinlich für 3,69

Grüße Wolfgang

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen