Tachoanzeige

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Franz W., 21. April 2008.

1. Franz W.

Franz W. Aktives Mitglied

669
    31. Juli 2004
    Hallo,

ich war am Wochenende mit dem Navi unterwegs und dabei ist mir aufgefallen, daß bei einer Geschwindigkeit bis zu ca. 50 km/h der Tacho 1-2 km/h voreilt, bei 80 km/h gleich mit dem Navi ist und bei 100-130 km/h sogar 1-2 km/h nachgeht.
    Schneller bin ich nicht gefahren.

Also bei höheren Geschwindigkeiten nicht auf die üblichen 10 km/h Tachovoreilung verlassen, sonst blitzt es.

Grüße Franz

2. pagodenfred

pagodenfred Aktives Mitglied

277
    16. Mai 2007
    Tacho

Ist mir ebenfalls aufgefallen,daß die alten Tachos sehr exakt arbeiten.
    Bei abgelesenen 50 waren es auch nach Radar genau 50.(Hab in einer Radarfalle extra mal gefragt,ob die Herren mal messen können)

Gruß Matthias

3. G.Wuisman

G.Wuisman schreibt regelmässig

457
    17. März 2004
    Ich habe die gleiche Erfahrung: bis 110 ist die Geschwindigkeit genau 110 km/h. Danach fährt das Auto ein wenig langsamer als die Anzeige zeigt. Etwas anders verstehe ich nicht ganz. Im 4. Gang läst das Drehzahlmesser anfangs etwas nach im vergleich mit dem Tacho. Bei 120 km/h und weiter stehen beide aber schön parallel. Sieht schön aus aber fühlt bei den heutigen Benzinpreisen nicht mehr so schön.

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen