Tagfahrlicht

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Bückler, 23. September 2026 um 13:39 Uhr.

1. Bückler

Bückler Aktives Mitglied

134
    29. März 2007
    Gibt es hier im Forum Fahrer welche sowas schon haben?
    Mir viel die Tage so eine Pagode in beginnender Daemmerung auf.
    Koennte man so etwas mit LED auch in die Euroleuche einbauen?

2. diesel

diesel Aktives Mitglied

264
    21. März 2010
    Hallo,

Einbauen kann man das sicherlich. Nur zulässog ist es nicht. Auch für Tagfahrlicht muss die die Leuchte entsprechend geprüft sein und die Zulassungsnummern dafür haben.

Gruß
    Jürgen

ursodent gefällt das.
  3. coca-light

coca-light Aktives Mitglied

574
    16. Juli 2006
    … Abblendlicht einschalten reicht doch …?
    Oder nicht?

ursodent gefällt das.
  4. lowin

lowin Aktives Mitglied

18. April 2004
    Das Fahrlicht, das ist ein ziemliches Funzellicht´. Zumindest in Südtirol genügte das.
    Die Nebelleuchten, die heller sind, die meine ich, wären hier in D als Taglicht-Funktion nicht zulässig.
    Vorstellen könnte ich mit so ein schmales 10x100mm Fahrlicht unter der Stoßstange.
    Dann beginnt wieder, wie anschließen.
    Grüße
    norbert

Zuletzt bearbeitet: 23. September 2026 um 14:26 Uhr
  5. ursodent

ursodent ursus antennae

9. Mai 2004
    Nun, an Klemme 15. Aber ich wollte das am Oldie nicht unbedingt als zusätzliche Lampenträger...man kann durchaus wie alle "Moppeds" das Abblendlicht einschalten.

Just my :2cent:

6. zebulons

zebulons Aktives Mitglied

417
    3. Januar 2006
    Hab ich anstelle der Nebelscheinwerfer mit Schaltung daß bei eingeschalteten Hauptscheinwerfern das Tagfahrlicht aus ist. Für mich macht es Sinn und ist fast nicht zu sehen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2027 - Jetzt mitmachen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/mitmachen