Tankanzeige 280SL

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von Eule, 2. November 2005.

  1. Eule

    Eule Aktives Mitglied

    329
    10. Februar 2005
    Die Tankanzeige meines 280 SL zeigt zwar den vollen Tank korrekt an, aber dann eine zu schnelle Entleerung, bei halber Tankfüllung steht die Anzeige auf
    leer und die Reservekontrolleuchte brennt.
    Ich weiss eigentlich keine andere Lösung als dass der Tauchrohrgeber zu kurz ist. Frage: ist der Geber mit der Bezeichnung VDO 21/169 und Länge des Tauchrohrs von 15cm korrekt bei 82l-tank?
     
  2. matti

    matti Aktives Mitglied

    140
    29. März 2004
    ist keine MB Nr. auf dem Vorratsgeber angegeben ? Dort sollte die Nummer 110 542 1204 stehen.
    -Matti
     
  3. Eule

    Eule Aktives Mitglied

    329
    10. Februar 2005
    Tankanzeige

    Hallo Matti,
    es ist keine Ersatzteilnr. angegeben. Wenn ich die hätte, wäre ich schon viel
    schlauer. Die angegebene VDO-Nr. ist alles, was ich habe. Ich weiss auch nicht, wo ich die dazu passende DB-Nr. herbekommen könnte.
    Eule
     
  4. matti

    matti Aktives Mitglied

    140
    29. März 2004
    Hallo Eule ,
    bei meinem Ponton war damals eine DB Nr. an dem Tankgeber zuerkennen. Wie es bei den 113/111 Typen ist bin ich mir nicht sicher , frag doch mal den Peter per PN der verkauft just dieses Teil ( siehe Verkaufsangebote)
    GR
    matti
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2022 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen