Tanken in Holland....

Discussion in 'Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk' started by brotundbutter, Nov 20, 2008.

  1. brotundbutter

    brotundbutter Aktives Mitglied

    Feb 10, 2004
    ......ist für Dieselfahrer hier direkt an der Grenze immer noch eine schöne Sache. Mit der Dieselpagode aus Norwegen sollte das Pagodefahren im Münsterland etwas erschwinglicher werden. Doch wegen der großen Entfernung habe ich die Finger davon gelassen.
    Das war, glaube ich ein Fehler, aber zum Verkäufer der Dieselpagode habe ich keinen Kontakt mehr herstellen können.
    Aber da wäre ja auch der Umbau auf Flüssiggas eine Möglichkeit. Eine alte Propangasflasche aus dem Eriba-Puck als Gastank habe ich noch. Jetzt benötige ich nur noch ein paar Tipps, wie ich die Gasanlage in die Pagode so einbauen kann, dass ich zum Gastanken, kurz ruck-zuck, über die Grenze fahren muss.
    Und da ja immer soviele Holländer zum Camping zu uns kommen, (immerhin 68% der ausländischen Campingplatznutzer in Deutschland kommen aus den Niederlanden!!!) habe ich auch kein schlechtes Gewissen, ab und an etwas Gas nach Deutschland zu holen.
     
  2. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    Apr 26, 2005
    in B ist diesel noch günstiger.

    hab' gerade erst an einer tanke für 1.013 'voll' gemacht :)

    zum gaseinbau hatte doch gerade einer eine lösung ersonnen. das war soweit ich mich erinnere der benzdoctor. einfach mal ne p/n senden?

    gut tank wünscht

    T:)BI aus belgien
     
  3. brotundbutter

    brotundbutter Aktives Mitglied

    Feb 10, 2004
    (Gas)-tanken in NL

    Bis zur nächsten Tanke in Belgien fahre ich etwa 150-180 km, und bis zur nächsten Tanke in NL nur 900 m.
    Also hierzu keine weiteren Fragen!!!!????.


    Pagodefahren, das macht Spass
    ob Diesel, Super oder Gas.
     
Tags:
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.