Tankentlüftung

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von d.Hahn, 9. August 2008.

1. Eule

Eule Aktives Mitglied

333
    10. Februar 2005
    Hallo Walter,
    lt. WHB soll aus der Kraftstoffrücklaufleitung nach dem Dämpferbehälter bei mindestens halbvollem Tank 1 Liter nach max. 15 sec. gefördert werden.
    Ist das nicht der Fall, kommt bei sauberem Tank
    und Ablaufsieb Schlamm im Bereich zwischen Ablaufsieb und Benzinpumpe incl. Sieb im Ansaugstutzen der Benzinpumpe sowie natürlich ungenugende Leistung der Benzinpumpe als Ursache in Frage.
    Peter

2. Peter H

Peter H Mosel-Pagode

28. April 2007
    Hallo

so war es bei meiner Pagode von heute auf morgen letztes Jahr auch.
    Keine Leistung mehr
    Benzinpumpe erneuert und gut war es. Köllner Pagodenteile hat die Pumpe im Austausch.

Aber vorher nachsehen ob der Tank auch sauber ist.

Gruß Peter

3. klex

klex klex

23
    15. Januar 2009
    Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Bestätigt meine Vermutung das das Problem die Benzinpumpe ist.
    Werde wohl meiner Pagode eine neue Benzinpumpe spendieren müssen.

Gruß
    Walter

4. 230benz

230benz Mitglied

17
    22. März 2010
    Benzingeruch weg

Danke Bernd und Ulli ( für die Fotos) , hatte das Problem mit Benzingeruch bei vollem Tank und bergauf und bergab Fahrten ( in Ö kaum zu vermeiden) . Nach Wechsel der porösen Schläuche der Tankentlüftung( direkt unter der Tankstutzenvekleidung und der Schläuche zur black box ) ist der Geruch weg. Zeitaufwand 5 min Kosten 3 €. Der Vorbesitzer hatte das Problem anders gelöst( Tankstutzenverkleidung mit Silikon verklebt !! ) war aber "wenig" effektiv.
    LG
    Walter

Anhänge:

5. CW-SL 370

CW-SL 370 Aktives Mitglied

302
    13. Juni 2013
    Tankentlüftung - Abeckung Kabel

http://www.pagodentreff.de/diskussionsforum/attachments/7895d1218355051-tankentl-ftung-img_1076.jpg

Hallo,

ich bin auch grad dabei das Benzingeruchthema zu beseitigen.
    Dabei habe ich den Kabelschacht wie in Ullis Pagode auch nicht vorgefunden.
    Auch keine Befestigungslöcher einer nicht mehr vorhandenen Abdeckung.
    Mein Kabel wird nur an einer Stelle mit einer simplem Kabelschelle unf Schraube fixieirt, sosnt liegt es offen.
    Ich nen 280er, Baujahr 1970.
    Gabs den Schacht da nicht mehr?

Grüße,

Stefan

Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2026 - Jetzt teilnehmen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/teilnehmen