Tanksanierung

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von Scheu, 24. November 2016.

  1. Scheu

    Scheu Mitglied

    15
    30. Mai 2016
    Hallo Zusammen,

    In der Winterpause möchte ich den Tank meines 280SL sanieren lassen...

    Da die Firma nur den Tank innen saniert und ich mich selber um die Außenlackierung kümmern muss..., wollte ich mal in die Runde fragen ob jemand weiß, wie den der Tank außen original lackiert war... schwarz glänzend, oder schwarz matt...?


    Für eine Antwort vielen Dank im Voraus.

    Grüße an alle
    Stephan
     
  2. CW-SL 370

    CW-SL 370 Aktives Mitglied

    282
    13. Juni 2013
    Glanzgrad Tankfarbe

    Hallo Stephan,

    bei meiner Tankanierung stellte ich nach der Reinigung der Außenflächen fest, dass mindestens ein Seidenglanz vorhanden war.
    Siehe hier: http://www.pagodentreff.de/diskussionsforum/t14348-kleiner-restaurationsbericht.html
    Ich habe mich für Hochglänzend entschieden, was bei der künftigen Pflege eher auch woeder etwas mattieren dürfte....


    Viele Grüße und viel Erfolg beom Sanieren,

    Namensvetter Stefan:bierkrug:
     
  3. Scheu

    Scheu Mitglied

    15
    30. Mai 2016
    Hallo Namensvetter,

    Danke für die Info...
    Habe mich für die Sanierung durch Herrn Witti entschieden...
    Werde anschließend für den Tank auch schwarz glänzend wählen, ist pflegeleicht ... und sieht gut aus, wie ich finde.

    Danke für Deinen tollen Link.

    Gruß
    Stephan
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.