Techno Classica 2007

Dieses Thema im Forum "Veranstaltungen" wurde erstellt von Affenkind, 29. März 2007.

1. Affenkind

Affenkind Mitglied

10
    5. März 2007
    Moin moin,

war schon jemand von Euch auf der Techno Classica in Essen. Ich werde mich morgen mal dort umschauen. Vielleicht gibt es ja eine schöne Pagode anzuschauen. :confused:

Bin unter 0175-2638938 auf der Messe zu erreichen. Würde mich freuen einen der "Gurus" des Forums kennenzulernen.:)

Gruß
    Thorsten
    Soon to be Pagoda-driver :koenig:

2. d.Hahn

d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

20. November 2003
    Hallo Thorsten,

du findest uns auf der Techno Classica

in Halle 2 Stand 515---

sprich mich an.

Wer mich nicht kennt, der sollte mich an meinem T-Shirt (kann man übrigens bei uns Kaufen) erkennen.

viele Grüße
    Detlef H.

3. Gerd Oskar

Gerd Oskar Gerd Oskar

151
    26. Juni 2005
    Wie angekündigt, als Gast anzutreffen bei ("Robert" Nolte) Modellbau in
    Halle 2, Stand 515 : die Initiator- Hähne D. & D. des Pagodentreff.de !
    Am 29. ten war Detlef H. der Vertreter des Forum´s, begleitet und
    unterstützt von Frank.
    Als erwähnenswert fand ich das Ausstellungsangebot einer auch für die
    Pagode passende überholten Hinterachse in Höhe von etwas über 1400,- € ;
    da meine Hinterachse z. Zt. nach ca. 300 km zwei Tropfen Öl verliert, hat
    mir Robert- ehrlicher Weise, auch wenn´s schlecht für´s Geschäft ist- noch zu einer Wartefrist geraten.
    Von geschossenen 120 Fotos sind für das Forum
    nur 2 % interessant :confused: ,oder ? , s.Anhang.

Gerd Oskar :klatsch:

Anhänge:

4. Ulli

Ulli Altbenzlenker

3. April 2004
    Laß das bloß nicht den Robert hören/lesen:hammer: :p .

Muß heißen: Nolte Modulbau (nix mit basteln...)

Gruß

Ulli - nix für ungut;)

5. Gerd Oskar

Gerd Oskar Gerd Oskar

151
    26. Juni 2005
    Hallo Ulli,

Modells oder Models sind halt so viel griffiger als technisch ausbaubare
    Module; der Wunsch war halt Vater des Ausspruches !
    Vielen Dank für Deine Berichtigung !
    Robert wird es mir bestimmt verzeihen, Alsheimer kann halt schon mal mit
    knapp 69 Jahren beginnen.
    Als Trost ein paar Fotos von der TCE 2007: MB- Preis für eine Pagode,
    Verdammt schwierige Auswahl bei diesen Preisen, Unterwasser- Leiche beim
    Pagodenclub!

Gerd Oskar, diesmal ohne:bierkrug:

Anhänge:

6. ursodent

ursodent ursus antennae

9. Mai 2004
    Die 138KEuronen-DC-Pagode steht sich doch schon 'nen Wolf, letztes Jahr hatten sie die auch schon neben einer goldenen 150-und-irgendwas-K€-280er-Pagode, die scheint zwischenzeitlich verkauft zu sein

Michael

hat noch jemand das umgestrickte 5,6-Liter-111er-Cabrio in blau gesehen ? Hatte ich da richtig erkannt? 175000....?????
    Ich hab' vor Schreck das Foto vergessen

Michael

Zuletzt bearbeitet: 31. März 2007
  7. friese

friese Aktives Mitglied

806
    11. Januar 2004
    TC Essen

Hurra endlich wieder zuhause,

600km zeigt mein Tageszähler, 7.00 heute früh los :klatsch: , erst beim Pagoden- Klaus, dann ab ca 11.15 bei Detlef auf dem Stand, 17.30 habe ich die Messe verlassen und dann 300km Rückweg angetreten.

Meine Meinung: Klasse,- Detlef und der Robert haben wirklich SUPER was einfallen lassen,. bin gerne wieder da :bierkrug: !!

Zu den Fahrzeugen fand ich - die Händlerangebote waren teilweise total überzogen, Privat aber - wurden doch etliche Pagoden zu normalen Preisen angeboten.

Gut zugeben, es gibt bei diesen Fahrzeugen kleinere Mängel , die sich aber leicht selbst beheben lassen. :confused:

ES KOSTET NUR VIEL ZEIT UND GEDULD ! :)

Gruß friese :)

8. ursodent

ursodent ursus antennae

9. Mai 2004
    "....Meine Meinung: Klasse,- Detlef und der Robert haben wirklich SUPER was einfallen lassen,. bin gerne wieder da :bierkrug: !!....."

Stimmt!
    Wir waren so gegen 9.30 am Stand , einige schöne Leckerlis waren zu bestaunen.
    Und bei den Polos konnte ich nicht widerstehen, klasse Ware, ich hatte ursprünglich gedacht, die Logos seinen nur aufgedruckt, die sind ja richtig dolle eingestickt!!!

------------->>> K A U F E N , Mädels!!!

Ein "must have" für unsere Ausflüge!!
    Ich wollte auf dem Rückweg nochmals vorbei, aber wir waren sooo groggy:schlafen: (wohl auch ob der vielen "Hundehütten" die da heute zu sehen waren und ihrer Preise:( :confused: :rolleyes: :luegner: )
    Aufgefallen ist mir u.a. bei Thiesen eine weiße "unberührte Absolutoriginalpagode", die fehlenden Sicken waren wahrscheinlich nur wegpoliert im Laufe der Jahre.....

Halten die uns Kunden eigentlich alle für blöd?

Nach kurzer Heimfahrt und kleiner Erholung ging es dann zum Tageshöhepunkt:
    Meine erste Ausfahrt mit Nancy---knappe 200 km durchs Münsterland...geil!!!

Anbei ein Foto des mit Nullstand nach Überholung eingebauten Tachos, DEN Tachostand mußte ich unbedingt festhalten

@Detlef: Geräusch geklärt, es war die besagte Feder, nu isse ruhig! Bin da noch kurz druntergekrochen...

Anhänge:

9. dominik.h

dominik.h Aktives Mitglied Administrator

20. November 2003
    Das hab ich mir heute auch gedacht... Naja, morgen ist noch ein Tag - vielleicht hat ja über Nacht jemand neue Sicken reingefeilt (wie bei 80% der Pagoden auf der Messe ;)). :)

10. ursodent

ursodent ursus antennae

9. Mai 2004
    Dominik,

erst mal noch n' Herzlichen zur Matura!!!!:klatsch: :bierkrug: :klatsch: :bierkrug: :klatsch:

Hab ja nur den Senior getroffen ( Detlef: dies ist ein respektvolles "nur")

11. dominik.h

20. November 2003
    Wir sind erst zwischen 12:00 und 13:00 Uhr angekommen, so konnten wir uns den Aufbau ersparen. ;)

Morgen bin ich aber ab mitten in der Nacht (8:00 Uhr, 9:00 Uhr?? auf jedem Fall zu früh für mich ;)) am Stand und freue mich auf jeden Besucher. :)

12. G.Wuisman

G.Wuisman schreibt regelmässig

457
    17. März 2004
    TC Essen Keksen, Pagodentreff.de und .....

Hallo Paggodentreff.de Freunde,

auch ich war gestern in Essen. Es lohnte sich, die 20 Teuronen Eintritt. So eine große Ausstellung von Oldtimern hatte ich noch nicht gesehen. Es gab sicherlich viele Leute aber stressich war es nicht. Die Pagodenfreunde bin ich anfangs eigentlich ein bisschen untreu gewesen. Ich habe angefangen der Vergaser meiner Frau (ich meine ihres BMW315 E21) im Schließfach zu verstecken. Den habe ich am Nachmittag unseren Forummitglied X – wegen auch seiner gewisse Untreue hier nicht mit Name genannt – zur Überholung von einem Bekannten übertragen. Das erste Bild habe ich von einen BMW 507 Cabriolet gemacht und der Erste Kauf war ein Modellauto von einen BMW318 das ähnlich ist wie ein 315 E21. Danach habe ich um das richtige Glauben wieder zu finden Stand 2-515 besucht zur Busse.

Da gab es alte und neue Bekannten vom Forum. Traveller, Friese und Tobi habe ich jetzt auch persönlich kennen gelernt und noch ein anderer der mit den Gedanken herum läuft eine Anhängerkupplung an seiner Pagode zu montiert indem er mit ein Wohnwagen in die Ferien gehen kann. Er wollte es nicht laut fragen. Vielleicht kann Dominik Hahn im Forum eine Ecke machen wo Mitglieder anonym Ihre im Pagodenkreis nicht wünschliche aber wertvolle Gedanken und Fragen äußeren können. Es sah übrigens nicht aus dass Dominik nachts seinen Abi-Feier wegen, (viel) zu tief ins Glas geschaut hatte. Kann man auch nicht machen mit so eine charmanten Freundin.

Auch Pagode Klaus war da und die von Ihn gesponserte Kekse. Sie waren sehr geliebt! Ein Schrank voll muss es noch gegeben haben weil die Schale immer wieder von Detlef, der Forum- und jezt auch Standaufpasser, mit frische gefüllt wurde. Nach dem Besuch an Pagodentreff.de habe ich alleine MB-Wagen und ins besondern Pagoden angeschaut und mich nur an die hoch Kulturelle Aspekte andere Autos interessiert.

Beim herum schauen sah ich dass Klaus seine Pagode diesmal in eine Halle geparkt hatte. Da klauen sie ihr nicht muss er gedacht haben. Dass einzige Risiko ist dass einer das Auto kauft. Aber da ist er denn selber bei. Dann gibt es teuere und wenig teuere Pagoden. Vollrestaurierte (einer von 52.000 Euro) mit Grundmängel. Das Wort 'voll' ist in diesem Bereich in Essen 'voll'ständig infliert. Weiter hat es mich gestaunt wie wenig die privat Verkäufer tätig waren ihre Wagen zu verkaufen. Das ist in Holland anders. Wenn man dort ein Stand besucht wird nach Interesse gefragt und über die Qualitäten des Wagens geredet. Es gab übrigens viele Holländische Händler.

Am Stand des ‚Clubs’ hatte ich mich gefreut auf heftige Diskussionen von unserem Hessischen Detlef. Die Clubvertreter saßen aber sehr ruhig auf ihrem Stuhl neben ihren Leiche. Nicht die vom Club sondern von die Neckarpagode. Die war erheblich von Neckar Würmer angefressen worden. Und wer behauptet dass die Aluteile unserer Pagoden rostfrei sind, der muss mal die Türe der Leiche anschauen.

Mit Messen ist es so dass man sich vornimmt nichts unnützliches zu kaufen weil man weiß dass das nicht gelingen wird. Das ist mir dieses Mal auch wieder geschehen, bei Ravus, die Leute von den Kunststoffen Weisswandringen. Die hatten, wie alle Verkäufer, sogenannte Messeangebote. In erster Linie wurde aber ein Preis gefragt der höher war als der normale. Nachdem das geklärt war und Forumgenosse JBE ein Rabatt von rund 7 Euro pro Satz verhandelt hatte, sind wir beide mit einem nach Hause gegangen. Glücklich hat meine Frau Petra im Moment ein Familietreffen in Berlin. Morgen werde ich die Ringe montieren und als sie nächste Woche fragen würde: hast du in Essen neue Reifen gekauft, dann kann ich sagen: nein die habe ich schon vier Jahre. Und dann habe ich nicht gelogen.

Zuletzt bearbeitet: 1. April 2007
  13. G.Wuisman

G.Wuisman schreibt regelmässig

457
    17. März 2004
    Michaels W111?

Michael,

war es einer dieser? Es gab auch noch ein anderes Topangebot.

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: 1. April 2007
  14. ursodent

ursodent ursus antennae

9. Mai 2004
    Genau, das blaue Cabriolet aus Viersen in der Mitte!

Ich kann's immer noch nicht fassen..

BTW, hatten die alle ein solches Ballondach??? Sieht ja aus wie ein Golf I Cabriolet bei voller Autobahnfahrt....

Michael

15. dominik.h

20. November 2003
    Team Hahn meldet sich zurück und gleich wieder ab. Schönen Urlaub allen die die Zeit nutzen wollen. :)

16. ZwoachtzigSL

ZwoachtzigSL deaktiviert

5. September 2004
  17. mercedes-martin

mercedes-martin Stern, schnell, gut!

19. März 2006
    Hallo Michael,

das blaue Cabriolet für 175.000,- war kein 111er, sondern ein 280 SE 5.6 Cabriolet "W 118,5" aus der Autoschmiede von Herrn Frobeen und erst laut Auskunft des Besitzers seit einigen Wochen fertiggestellt. Neupreis liegt bei diesen Neuaufbauten je nach Ausstattung noch deutlich darüber, insofern wundert mich dieser Preis nicht. Der Wagen hatte auch DE-Scheinwerfer sowie etliche andere Helferlein und moderne Extras und steht mit seinen 126er-Achsaufhängungen auch etwas anders da als die klassischen 111er.

Gruß
    Martin

18. ursodent

ursodent ursus antennae

9. Mai 2004
    Klar, wenn man Material und Stunden kaufmännisch sauber kalkuliert, muß ja ein solcher Preis herauskommen, ich darf meine Stunden auch nicht kalkulieren......:( :confused: ....

Michael

19. ZwoachtzigSL

ZwoachtzigSL deaktiviert

5. September 2004

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: 9. April 2007
  20. Ralfmercedes

Ralfmercedes nur original ist cool

220
    28. August 2005
    Fotos TC 2007

Hallo, Wolf-Detlef,
    das war eine gute Idee, die Fotos noch mal einzustellen.
    Haste denn von den Mercedes Clubständen noch mehr auf Deiner Strecke?
    Gute Nacht, Grüße
    Ralf

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen