Techno Classica Essen 2019

Dieses Thema im Forum "Bildergalerie" wurde erstellt von EeVeeWee, 12. April 2019.

  1. goldhamme_rulez

    goldhamme_rulez Aktives Mitglied

    577
    20. Juli 2004
    MIST ! ... jetzt muss ich die wieder rausreißen ;) ... war ein Stück Arbeit die überhaupt dahin zu bekommen ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2019
  2. Dirk H

    Dirk H Aktives Mitglied

    319
    23. März 2011
    Ganz so einfach ist das nicht. Die Steuerbehörde genehmigt nicht, ein Fahrzeug zum Buchwert zu verkaufen. Das FA weiß sehr genau, dass der Oldtimer, der fast abgeschrieben ist, einen wesentlich höheren Marktwert hat. Man muss dann schon einen realistischen Preis ansetzen, empfohlen wird ein Gutachten. Aber in 4 Jahren kann der Marktpreis auch nochmal explodieren und somit stimmt die Rechnung überhaupt nicht mehr. Außerdem muss die Differenz zwischen Buchwert und Verkaufspreis dann auch noch als Gewinn ausgewiesen und versteuert werden.
     
    Sinan gefällt das.
  3. Mark-RE

    Mark-RE Aktives Mitglied

    395
    19. Juni 2018
    Das stimmt. Nur, dann schlägt man die Classic Data oder Classic Analytics Liste auf und darin steht n 280SL für 99.000€ in Zustand 2 und das passende Sachverständigen Gutachten gibts dabei, fertig.
     
  4. Mark-RE

    Mark-RE Aktives Mitglied

    395
    19. Juni 2018
    Gut das ichs letzte Baujahr restauriert hab, war auch Gefummel, aber man lernt halt immer dazu...
     
  5. M127II

    M127II M127II

    21. April 2007
    Essen 2019

    Was mir aufgefallen ist nach drei Tagen Clubstanddienst beim VdH ist folgendes:
    1. Es waren relativ viele Pagoden im Angebot, ca. 40 - 50, sehr viele davon im Außenbereich, alle Preis-Ligen, wurde ja schon gesagt.
    2. Es waren auch tolle dazwischen; z.B. ein völlig originaler Ex-Südfrankreich-230er in 670H mit rotem Kunstleder. Völlig unrestauriert/unverbastelt, fahrtüchtig, völlig rostfrei und original bis zu den kleinen Sicken vorne. Stark patiniert und fahrbereit. Ca. 45 Tsd. €.
    3. Gefühlt waren deutlich weniger Besucher an den Tagen Fr. - So. zugegen als in den letzten Jahren
    4. Habe mich insbesondere gefreut, wieder bekannte Gesichter gesehen zu haben,
    insbesondere Kurt, Bernd Stachelscheidt (PT Kürzel weiß ich gerade nicht mehr), Udo (PT Kürzel weiß ich gerade auch nicht, Petri aus Finnland von der Pagoda-SL Group, eingie andere mehr
    und ganz besonders Mercedesmartin.
    An Euch alle, die sich angesprochen fühlen, einen schönen Gruß von ihm.



    Gruß,
    Achim
     
  6. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Wir danken!

    Im räumlichen Düsseldorfer Umfeld der TC ist dann wohl (mit gemäßigterer Preisfindung) mein anderer Stuttgarter Silberling an den Mann/die Frau/_* gebracht worden.

    IMG_20190417_141039.jpg

    TC-Preise dienen wohl nur zur Stammtischbeflügelung....

    Michael
     
  7. Mark-RE

    Mark-RE Aktives Mitglied

    395
    19. Juni 2018
    TC Preise sind n eigenes Pflaster.
    Ich hab schon oft erlebt, dass Leute DA auf die Idee kommen sich n Oldtimer zu kaufen, sich bis zum Kaffe Vormittags überlegen was für einen, dann da die Preise und das Angebot vergleichen, Nachmittags den Kaufvertrag unterschreiben, gen Abend das Swissoil Kofferchen gekauft haben, das Car Cover, die Versicherung abgeschlossen haben und dann um 18:00 Uhr das Kapitel abgeschlossen haben, das Kaufstück bringt der Händler in den nächsten 14 Tagen vorbei und fertig.

    Genau so oft habe ich aber auch mit bekommen, was Leute die dort n Auto gekauft haben, WIRKLICH bezahlt haben... Die Preise waren dann Marktgerecht.
     
    ursodent gefällt das.
  8. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Aber Augenkrebs habe ich bekommen, als ich die Papiere vorhin vorbeibrachte....:eek:

    IMG_20190417_141243.jpg


    Vattern selig sagte dazu "schlüppifarben"...:D
     
  9. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    fast so wie Pontis Früchtefarbe...:p:D
     
  10. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Ja, Ulli, es geht wirklich noch schlimmer...:koenig:
     
  11. H.J.

    H.J. Aktives Mitglied

    978
    4. August 2009
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.