Teilenummer Türgriff

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von Kutte, 21. Februar 2015.

  1. Kutte

    Kutte 230 SL, Bj 1964, 332

    602
    13. August 2010
    Hi,

    leider finde ich die Teilenummer im EPC nicht und bei SLS ist keine Teilenummer angegeben.

    Türgriff innen, rechts.

    Wer kennt diese?
     
  2. aarbenz

    aarbenz Aktives Mitglied

    205
    23. Oktober 2013
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2015
  3. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Wohl eher nicht - er schreibt ja rechts: der rechte Innengriff hat die Nr. 110 760 10 61, nennt sich bei Mercedes-Benz "Innenbetätigung rechts".

    Gruß
    Martin
     
  4. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Benennung

    Türgriff oder Türöffner innen?
     
  5. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Ja, der Haltegriff rechts zum Festhalten oder Zuziehen der Türe hat die Nr. 111 810 52 54.

    Gruß
    Martin
     
  6. aarbenz

    aarbenz Aktives Mitglied

    205
    23. Oktober 2013
    Sorry,

    ich hatte ihm so viel Intelligenz zugetraut, dass er sich dann bei Niemöller das passende Teil sucht.

    Da musste man nur noch mal zurückblättern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2015
  7. Kutte

    Kutte 230 SL, Bj 1964, 332

    602
    13. August 2010
    Hi,

    ich meine den Türgriff zu zuziehen oder festhalte der RECHTEN Tür.

    Links gibt es diesen Griff nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2015
  8. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Haltegriff 111 810 8054

    .........Du meinst den Haltegriff 111 810 8054


    Ich bin ein Verfechter der Übernahme der originalen Mercedes Benennungen.
    Damit sind fast immer Verwechslungen, wie jetzt hier auch, ausgeschlossen.
    Auch sagen im Zweifelsfall Bilder mehr als tausend Worte.
    Der gleiche Haltegriff wird auch zweimal im Hardtop links und rechts über dem Einstieg verwendet.

    Klugscheißmodus an: In frühen Pagoden war der Haltegriff auch auf der Fahrerseite angebracht (Modus aus)

    Das Teil ist zur Zeit bei Daimler nicht lieferbar. Also bei den üblichen Verdächtigen nachfragen.

    EDIT.
    Doch beim Freundlichen lieferbar. Ein sehr wertvolles Teil:
    A 111 810 5254 9000 HALTEGRIFF 255,51 €

    9000= Farbe schwarz, und zugüglich Mehrwertsteuer
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2016
  9. Kutte

    Kutte 230 SL, Bj 1964, 332

    602
    13. August 2010
    Hi Norbert,

    danke Dir.

    Ja, HALTEGRIFF.

    Den Suche ich.

    WAAAAS? 250 Euronen + Märchensteuer.

    Wer hätte sowas gebraucht zumliegen, oder zumindest eine Chromkappe, welche die Schrauben verdeckt?
     
  10. heinrichB

    heinrichB Aktives Mitglied

    975
    24. Februar 2009
    Haltegriff Tür innen

    Hallo,
    Bei dem Preis schüttelt sich mein Körper. Gebraucht gibt es das Teil bestimmt Bruno Wenner in Versmold. Nicht verwandt ..
    Sternengrüße
    heinrichB
     
  11. Joachim

    Joachim Aktives Mitglied

    318
    3. Juli 2004
  12. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Teilenummer hatte ich hier doch schon geschrieben...

    Gruß
    Martin
     
  13. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
  14. Müllerle

    Müllerle Aktives Mitglied

    214
    14. Februar 2014
    War der Griff denn nicht generell schwarz?!
    Meine ich so zu wissen, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

    Beste Grüsse
    Matze
     
  15. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Hallo Matze,

    nein, die waren nicht immer schwarz. Nur die frühen 230 SL hatten bis 06. 08. 1965 schwarze Türinnengriffe und Fensterkubeln. Danach wurde das geändert und je nach Innenausstattungsfarbe farblich angepaßt.

    Gruß
    Martin
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.