Teilenummern Nockenwelle

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von 280er, 21. Oktober 2007.

  1. 280er

    280er Aktives Mitglied

    404
    30. Oktober 2004
    hallo,
    ich habe noch ein haufen M130 -Motorteile rumliegen, darunter auch einige Nockenwellen.
    Einige davon haben die Teilenummer 180 051 0835 und stammen laut Teilekatalog vom 280SE-Motor.
    Die Nocke mit der Nummer 180 051 0935 sollte lt. Katalog vom SL-Motor sein. Desweiteren ist eine Nockenwelle mit der Nummer 114 051 0101 in meinem Besitz, diese stimmt mit der Nummer der Nocke in meinem Pagodenmotor (130.983) überein.Die Kennzal ist 02.
    Hab ich eine falsch Nocke im Motor? Mein Motor hat Standartmass, auch der Kopf und wurde noch nie überholt.
    gruss
    roman
     
  2. Pagodenschrauber

    Pagodenschrauber lebt schon fast hier

    14. Mai 2004
  3. 280er

    280er Aktives Mitglied

    404
    30. Oktober 2004
    den hatte ich................

    ............schon gesehen, bezieht sich aber scheinbar auf US-Pagoden, die gefragten Teilenummern der Nocken tauchen da nicht auf.Meine Pagode ist schweizer Erstauslieferung.
    Trozdem vielen Dank, vieleicht weiss ja jemand noch was!?
    gruss
    roman
     
  4. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo Roman,

    hier noch etwas aus meiner Infosammlung.

    Nockenwelle 180 051 0835 verbaut 280SE Ö-Winkel Nocken 122Grad
    Nockenwelle 180 051 0935 verbaut 280SL bis M-Nummer 10241 Ö-Winkel Nocken 142Grad
    Nockenwelle 114 051 0101 verbaut 280SE Ö-Winkel Nocken 122Grad verbessertes Material gegen über Nockenwelle 114 051 0501

    viele Grüße
    Detlef H.
     
  5. lack-dieter

    lack-dieter Aktives Mitglied

    170
    15. Mai 2006
    Nockenwellen Nr.

    280 SL Motor 1800510835
    300 SE Motor 1800510935
    Gruss Dieter
     
  6. freyli

    freyli Neues Mitglied

    1
    10. November 2016
    Nockenweller A 180 0510835

    Guten morgen Roman, ja diese Nocke ist von einem 280 E Limo und nicht von der Pagode. Die haben wohl andere Nummern. Wie können wir zusammen kommen und was möchtest Du für diese? Gerne höre ich wieder von Dir in Bälde. Liebe Grüße vom Bodensee Christian
     
  7. ellen

    ellen Neues Mitglied

    2
    28. April 2011
    Die Kennzahl 02 ist bei Amipagoden verbaut und beim 250 CE/8 Coupe.
    Nockenwelle 02 wird im Moment noch von Mercedes als Pagodennockenwelle 280er verkauft.Daraus erbibt sich auch die Nummer 114 am Anfang.Steht für /8.Hat aber eine geringere Ventilüberschneidung als die europäische mit der Kennzahl 09.
    Limousinennockenwellen haben die Kennzahl 08 und eine noch geringe Ventilüberschneidung.Merkt beim Fahren allerdings kein Mensch.
    Gruß S.Welke
     
  8. 280er

    280er Aktives Mitglied

    404
    30. Oktober 2004
    ...

    Hallo freyli,

    das Thema ist fast 9 jahre alt:hammer:
    Ich müsste mal nachsehen welche Nockenwellen
    noch vorhanden sind.
    Gruss Roman
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.