Teilnehmerliste, Infos - Treffen in Angeln, September 2006

Dieses Thema im Forum "Veranstaltungen" wurde erstellt von Möppel, 6. Februar 2006.

1. Möppel

Möppel Aktives Mitglied

3. Juni 2005
    Hallo,
    hier noch etwas wissenswertes über unser Angeln-Land:

Typisch für Angelns Landschaftbild sind die vielen relativ kleinen Felder, die mit Knicks voneinander getrennt sind. Die hügelige:) Landschaft (Eine Endmoränenlandschaft, Resultat der letzten Eiszeit) mit ihren kurvenreichen:) Straßen wird häufig durch kleinere Buchenwälder unterbrochen, sodass diese Kulturlandschaft wie ein natürlicher Landschaftspark wirkt.

Die höchste Erhebung Angelns ist nicht, wie oft angenommen, der Scheersberg (71 m), auf dessen Kuppe sich eine alte nordgermanische Thingstätte befand, sondern der Höckeberg in Freienwill mit 82m.
    Der Name der Landschaft geht auf den Volksstamm der Angeln zurück, der in der Landschaft Angeln ansässig war.

Gruß
    Britta

2. Ulli

Ulli Altbenzlenker

3. April 2004
    Mensch, Britta,

das wird ja ein irres Treffen. Rechts und links das Meer und dazwischen das Angelner "Hoch"-Gebirge.:p Werde mir wohl meine Bergsteigerausrüstung in den Kofferrraum legen.;) :tanzen: Hoffentlich arbeitet die Höhenkorrekturdose meiner Einspritzpumpe vernünftig, nicht das wir in der dünnen Luft noch Probleme kriegen.:confused: Da waren die Mosel und Eifelhänge ja ´nen Klacks gegen... Ansonsten freuen wir uns natürlich angesichts eurer akribischen Vorplanung schon riesig.

Luftige Grüße aus der Baumberge-Region (satte 187 m) :eek: http://de.wikipedia.org/wiki/Baumberge

Ulli

3. Möppel

Möppel Aktives Mitglied

3. Juni 2005
    Hallo Ulli,

nicht nur das wir hier hügelig sind, nein, wir hüten auch in den Mauern des Gottorfer Schlosses in Schleswig die wohl bekannteste Moorleiche Deutschlands, nicht zu vergessen die über die Region weit hinaus bekannte Brauerei des Flensburger Bieres:bierkrug: und nicht zu vergessen dann die 2 großen Wurstfabriken Böklunder und Redlefsen/Könecke.
    Tja, was sagst du nun? Das alles hier in Angeln! Wir haben hier ganz schön was zu bieten, oder?
    Wir freuen uns schon sehr auf euren Besuch und die Planung bringt immer noch Spaß!:)

Britta

4. ursodent

ursodent ursus antennae

9. Mai 2004
    Redlefsen und Böklunder

Wurst statt Kekse, das isses..!!

Sollte einem Münsterländer auch besser zu Gesicht stehen!

meint der (leider nicht teilnehmen könnende)
    Fleischesser Michael

5. Möppel

Möppel Aktives Mitglied

3. Juni 2005
    kein Torfabbau

@ Ursodent

Hallo Michael,

Torfabbau hat in dieser Region keine allzu große Bedeutung gehabt. Diese Mühle ist eine Getreidemühle. Richtung Westküste wurde mehr Torf abgebaut und wie du vermutet hast, wurde das Land mit Windmühlen trockengelegt.:klatsch:

Gruß
    Jan

6. Lappe35

Lappe35 Mitglied

15
    22. Januar 2005
    Pagodentreff in Angeln

Hallo Möppel,
    leider muß ich aus gesundheitlichen Gründen das Treffen im Septemer absagen. Das Hotel ist schon verständigt.
    Lappe35

7. Ulli

Ulli Altbenzlenker

3. April 2004
    Hallo, Britta und Jan,

da der Termin näher rückt und derzeit noch zwei Hotelzimmer frei sind: Hat das Hotel eigentlich eine "deadline" gesetzt, nach der die Restzimmer wieder für andere Interessenten freigegeben werden? Wäre vielleicht für Spätentschlossene wichtig zu wissen.

Wer zu spät kommt, den....

Grüße ins Angelner Hügelland:tanzen:

Ulli

8. Möppel

Möppel Aktives Mitglied

3. Juni 2005
    Hallo Ulli,

danke für den Hinweis.

An alle Spätentschlossenen:
    Deadline des Hotels ist jetzt Anfang August. Zwei Zimmer sind noch frei!!!

Gruß
    Britta und Jan

Demnächst mit weiteren Einzelheiten zu unserem Treffen (freufreu)

9. Möppel

Möppel Aktives Mitglied

3. Juni 2005
    Nur noch 30 Tage .... dann ist es soweit!

Pagodentreffen in Angeln - wir freuen uns schon!

Es sind noch 2 Doppelzimmer frei, für nette Pagodenfahrer/innen, die Lust haben, nette Leute kennen zu lernen oder wieder zu treffen!

Unser Freitag-Abend-Koch möcht gerne wissen, ob jemand kein Spanferkel mag (Vegetarier?) und was er dann anbieten kann?
    Unser Samstag-Mittag-Koch will uns für den reibungslosen Essensablauf ein paar Gerichte zusammenstellen, damit wir ihm am Freitag unsere Essenswünsche mitteilen können. Gibt es unter den Teilnehmern Vegetarier?
    Dem Samstag-Abend-Koch werden wir ein Buffet vorschlagen, Preis muss noch verhandelt werden.
    Ich hoffe in eurem Sinne zu planen ....

Britta

10. 4kotten

4kotten Faß ohne Boden

21
    24. Juni 2006
    Hallo,

ich würde so gerne mitfahren, aber unser "Pagödchen" ist noch nicht fertig!:(

Der Motor liegt noch in unserer Garage und Sie wird langsam wieder
    zusammengesetzt, es war eine sehr schwierige OP und der Oberarzt hat leider nun 3 Wochen Urlaub.:(

Besteht evtl. auch ohne Pagode die Möglichkeit mitzufahren?:hund:

Mfg Doro

11. Ulli

Ulli Altbenzlenker

3. April 2004
    Hallo, Doro,

wenn das gute Stück noch zerlegt ist, sollte das in diesem besonderen Fall eine hinreichende Entschuldigung sein. Ich denke, Jan und Britta hätten nichts dagegen und der Rest in diesem Fall bestimmt auch nicht.:) Klaus kommt wohl auch mit seinem Coupé statt mit der Pagode, weil sie noch nicht fertig ist.

Falls Jan oder Britta gerade nicht mitlesen, schick den beiden doch mal eine Privatnachricht (PN) unter dem Nutzernamen "Möppel".

Ist euch aber schon klar, daß da eine Truppe auf euch wartet, die dann gierig auf eine paar hoffentlich mitgebrachte Alben Restaurations-Fotodokumentation hofft, oder... :tanzen: :eek: :D

Gruß;)

Ulli

12. Möppel

Möppel Aktives Mitglied

3. Juni 2005
    Hallo Doro,
    hallo Ulli,

wir haben mitgelesen und sehen das auch so. In diesem besonderen Fall könnt ihr auch ohne Pagode mitkommen.
    Wendet euch bitte selbst an das Hotel und schickt mir ne PN wenn ihr das Zimmer gebucht habt.
    Wir freuen uns, euch kennenzulernen.

Gruß
    Jan

13. d.Hahn

d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

20. November 2003
    Hallo Doro,

vielleicht könnt ihr euerer Auto ja als Service Fahrzeug kennzeichnen:) und bestechlich sind wir allemale:bierkrug: .

viele Grüße
    Detlef H.

14. Möppel

Möppel Aktives Mitglied

3. Juni 2005
    Fahrzeugbewachung am Freitag

Hallo Leute,

nun ist es ja wirklich nicht mehr lange hin und wir freuen uns riesig!
    Die Planungen sind nun abgeschlossen und wir hoffen, dass alles so läuft wie wir uns das gedacht haben.
    Nur einen Punkt hatten wir noch etwas ausser acht gelassen:
    Am Freitag gehen wir, wie ihr ja wisst, 300 Meter weiter zum Spanferkelessen (wer das nicht mag, bekommt natürlich auch was anderes). In diesen 2 oder 3 Stunden stehen unsere Schätze - ich meine die zweiten, denn die ersten kommen ja mit - (Reihenfolge richtig?:confused: ) - alleine da, während im Hotel ja auch Restaurantbetrieb ist.
    Das wollen wir eigentich nicht!
    Nun konnten wir zwei junge Leute gewinnen, die auf unsere Schätze aufpassen wollen.
    Nun die große Frage, was können die beiden dafür bekommen. Das ist kein professioneller Wachdienst, sondern zwei 18jährige, die das aber sehr gewissenhaft machen werden. Schreibt uns doch bitte, was euch das wert ist.

Vieleicht habt ihr ja auch schon eine Ahnung, wann ihr hier eintrudelt? Das würde uns auch sehr interessieren, damit wir dann auch schon da sind.

Und noch was: Bei uns im Dorf gibt es sogar eine Tankstelle. Das hättet ihr nicht gedacht, oder? Das einzige Problem ist bloß, da gibt es kein Super plus mehr. Wäre also schön, wenn ihr noch vorher tankt, damit wir die 130 km am Samstag auch schaffen. Auf der Strecke von der Autobahn (Abfahrt Tarp) bis nach Satrup gibt es keine Tankstelle.

Wir freuen uns auf euch!:bierkrug: :bierkrug:

Gruß
    Britta und Jan

15. dominik.h

dominik.h Aktives Mitglied Administrator

20. November 2003
    Gibts da auch Rollstühle..? :D
    Da unser weiblicher Hahn (Huhn oder Henne - was klingt netter? ;)) die Treppe auf dem Po heruntergerutscht ist :doh: wird es wohl für ein paar Wochen Probleme mit allem geben wofür man zumindest das rechte Bein braucht. :(

Sieht doch lecker aus, oder?
    01-09-06_1429.jpg

16. Möppel

Möppel Aktives Mitglied

3. Juni 2005
    Ohje,
    na da richten wir doch extra einen Fahrdienst ein.

Gruß
    Jan

17. Ulli

Ulli Altbenzlenker

3. April 2004
    Angelner Behinderten-Treff

Hi, Dominik,

na, da bringe ich doch einfach mal den passenden Partner für "Mamma Huhn" Susanne mit. Monika hat sich am letzten Montag (natürlich erster Urlaubstag) einen Finger ausgekugelt, als sie ihr Pferd auf den Hänger verladen wollte. Sah super aus, wie der so im satten 30°-Winkel zur Seite stand. Sind dann einfach mal statt wie geplant in die Tierklinik zur "Menschen"-Klinik gefahren.
    Passend zum Treffen in Angeln kommt der Gips ab. Damit könnte sie dann den Rollstuhl schieben...

Gruß

Ulli - hatte leider keine Kamera dabei...

PS: Was die Parkplatzwärter angeht, vielleicht reicht es den Kids ja, wenn wir abends jemanden auslosen, der ihnen die Autoschlüssel geben muss...

Ach so: Jan, wenn nach der Autobahnabfahrt keine Tankstelle mehr kommt und in Satrup keine mit Super Plus ist, wo ist dann die letzte preisgünstige Tankgelegenheit? Möchte ungern den teuren Sprit von der Autobahntankstelle einfüllen.
    Wenns gut läuft, sind wir zwischen 13 und 14 Uhr da.

18. d.Hahn

d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

20. November 2003
    Hallo,

damit sich das bunte Füßchen ein klein bischen entfärben kann werden wir uns schon am Sonntag auf den Weg nach Sylt machen. Freitag im laufe des Vormittags werden wir dann rüber aufs Festland fahren, ich glaube das wir dann auch so gegen 14.00-15.00Uhr vor Ort sein werden.

Zum Schülerwachdienst (Schüler und wach:)) sollte es jedem für die 2-3 Stunden 4,00-5,00€ Wert sein. Das wären bei 10 Autos ca. 48€ für 3 Stunden pro Kopf 7,00€ die Stunde, das müßte für ein :bierkrug: reichen.

gruß Detlef

19. Frank B.

Frank B. Aktives Mitglied

224
    19. April 2005
    Ankunft

Hallo Jan,
    Ute und ich werden wohl auch so gegen 14 Uhr in Satrup sein.
    Wir werden morgens erst noch nach Cux fahren - habe für Josef G. noch 2 Getriebe fertig gemacht, die will ich los werden.

Thema Wachdienst: Detlefs Vorschlag ist o.k. - kommt mir nicht auf 1 Euro an.

Thema Super Plus: Ist mir egal - tanke eh´ nur "normales" Super.

Wir freuen uns schon auf Freitag!
    Gruß aus dem Sauerland von
    Frank

20. Möppel

Möppel Aktives Mitglied

3. Juni 2005
    Hallo,

wir freuen uns, dass ihr schon so früh kommt!
    Worauf habt ihr denn am Freitag noch Lust?
    Wollen wir noch eine kleine Ausfahrt machen, oder habt ihr dann schon lange genug hinter´m Steuer gesessen und wollt euch erstmal ausruhen? Zu zeigen gibt´s in der Gegend genug. Uns ist es sowieso nicht gelungen, alles was wir euch zeigen wollten in die Ausfahrt am Samstag zu packen.
    Wenn wir das alles abarbeiten wollten, könntet ihr euch schon mal für´s nächste Jahr einen Termin für Angeln vormerken.:) :)

Zum Thema tanken: Wenn ihr nicht gerade auf dem letzten Tropfen hier ankommt, können wir gemeinsam nach Sörup (6 km) fahren. Da gibt´s Super plus. Ansonsten müsstet ihr, nachdem ihr die Autobahn verlassen habt, erstmal nach Tarp fahren. Da sind entlang der Hauptstraße mehrere Tankstellen, die auch noch alle Spritsorten haben.

Gruß
    Britta und Jan

Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen