Temperaturgeber Kühlwasser ausbauen

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von Coup, 25. November 2010.

  1. Coup

    Coup W111C

    920
    25. März 2009
    Hallo!1

    Blöde Frage: Muss ich vor dem Ausbau des Temperaturgebers am Motor Kühlwasser ablassen oder schwappt da nichts raus?

    Danke und Gruß!
    Kai
     
  2. Twista

    Twista Aktives Mitglied

    343
    8. September 2008
    Nass oder trocken?

    Moin,
    von den Schleppern und Unimogs kenne ich es so, dass der eigentliche Fühler mit Kapillarrohr nicht direkt im Zylinderkopf und somit Kühlmittel hängt, sondern trocken in einem (Messing?)Adapter. Dieser dichtet gegen den Zylinderkopf ab. Ist das bei der Pagode genauso?

    -> somit wäre der Fühler selbst ohne Ablassen des Kühlmittels auszubauen.

    Ist der Fühler direkt im Motor verbaut:
    Der höchste Punkt im Kühlsystem sollte der Ausgleichsbehälter sein, also das Kühlmittel soweit ablassen, bis das Niveau unter dem Fühler liegt.

    Viel Spaß beim Schrauben!
    Andreas
     
  3. Memmo

    Memmo Memmo

    22. Mai 2008
    Ausbau

    Hallo,
    bei meinem Fahrzeug kam kein Wasser raus.

    Grüße
    Memmo
     
  4. Coup

    Coup W111C

    920
    25. März 2009
    Hallo!

    Danke für eure Hinweise!

    Eine Buchse ist beim M130 nicht verbaut und sone Kühlwasserbombe gubt es bei den vollwertigen Autos ja nicht. :D

    Gruß Kai
     

    Anhänge:

Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.