1. Status-Update (29.11.2020):
    Alle bezahlten Vorbestellungen sind in den Versand gegangen.

Teppich Fußraum mit original Trittschutz

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von HUE_66, 21. Februar 2016.

  1. HUE_66

    HUE_66 Mitglied

    5
    13. Juni 2007
    Moin Moin aus HH !
    Bin auf der Suche nach den Teppichstücken für den Fußraum, plus Fussmatten aus dem selben Material zum drauflegen

    in blau - möglichst mit dem originalen Plastik-Trittschutz.

    Wer kann mir mal kurz den Unterschied erklären:
    Boucle ?
    Schlinge ?
    Rips ?

    Wer kann 2016 sowas liefern ?

    Danke für Hilfe
     
  2. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Bodenbelag

    Das sollte ohne Schwierigkeiten bei den üblichen Verdächtigen lieferbar sein:
    KHM, Eurotop, SLS-HH, Niemöller, Daimler, usw.

    Bitte beachten, die Teppiche sind unterschiedlich für manuelles und autom. Getriebe.
    Und Bouclé ist für 230SL. Schlingenware für 280SL.

    ,.


     
  3. mbzse

    mbzse Aktives Mitglied

    329
    24. Dezember 2004
    Auch, das in 230SL und 250SL vorne am Boden Gummimatten (in verschiedenen angepasste Farben) vorhanden war.
    Stoff (Schlingenware) am Boden nur bei 280SL (Januar 1968)
    /Hans in Schweden
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2016
  4. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Bodenbelag

    Hallo Hans,
    ja die Gummimatten waren bei frühen 230SL ja mal Serie.

    Ich weis nicht ob es die heute noch gibt. Selbst wenn, ich würde sie keinesfalls mehr einlegen.

    Ich hatte eine große Gummimatte original im Kofferraum. Habe leider zu selten darunter geschaut.
    Es hatte sich Kondenswasser gebildet, das dann in den Sicken schön begonnen hat zu Rosten.

    Ich sage: Gummimatten sollte man heute nicht mehr nutzen.
     
  5. Kutte

    Kutte 230 SL, Bj 1964, 332

    574
    13. August 2010
    Hi,

    die Gummimatten sind bei Daimler noch lieferbar.

    Habe ein paar zu Weihnachten welche unter dem Baum gefunden,
    jedoch in grau.
     
  6. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Gummimatten Fahrgastraum

    Karsten, danke für die Information.

    Da du die jetzt erst "gefunden" hast, wirst du sie auch nutzen wollen.

    Ich empfehle bei längeren Garage-Ruhepausen die Matten zur Unterlüftung anzuheben.

    Und im Betreib ein paar Zeitungen drunter legen. Damit kann man sehr schön feststellen ob Feuchtigkeit vorhanden ist oder war, oder nicht.
     
  7. Fritz-aus-K

    Fritz-aus-K Aktives Mitglied

    103
    17. Juli 2010
    Gummiematten

    Hallo Norbert,

    kann ich nur bestätigen.

    Perfektes Vorgehen, mache ich auch erfolgreich seit vielen Jahren.

    Fritz-aus-K
     
  8. HUE_66

    HUE_66 Mitglied

    5
    13. Juni 2007
    Der Teppich ist nicht das Problem - es geht mehr um den original Absatzschoner (aus Plastik). Der ist nicht mehr zu bekommen. Die Sattler behelfen sich mit Lösungen aus Verdeckstoff etc...
    Würde aber eben gern einen Absatzschoner aus Plastik ( gibt auch welche mit MB Stern ) draufnähen lassen.

    Im Übrigen auch für meine "Strich-Acht" 230 ( 1972 ) 6 Zyl. - Hier ist das zusätzliche Problem, daß die Fussmatten mit einer Unterverkleidung aus Schaumstoff versehen sind.
     
  9. bradl

    bradl Aktives Mitglied

    56
    26. September 2008
    Beispiel

    Hallo,

    wie gefällt dir dieser, nur ein Vorschlag siehe Werbung oben.

    Gruss
    Rudi
     
  10. bradl

    bradl Aktives Mitglied

    56
    26. September 2008
  11. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo,

    mein damals von Fa. Werner gelieferter Teppichsatz hatte bei der Fahrerfußmatte ganz normal den originalen Hackenschutz eingenäht. Würde mich sehr wundern, wenn das heute anders wäre.

    Gruß

    Ulli
     
  12. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Trittschutz Leder

    Der von Werner gelieferter Teppich hatte vor ca. 10 Jahren eine große Lederfläche. Die vordere Naht muß ich aktuell nähen lassen.

    Glaube irgend was Gummiartiges wäre an der Stelle besser. Die Oberfläche ist sehr glatt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2016
  13. Warmsbach

    Warmsbach Aktives Mitglied

    79
    25. November 2006
    Hackenschutzmatte

    Hallo,
    die Matten gibt es in mehreren Farben:

    Oldtimer

    Gruß Markus
     
  14. MaJo

    MaJo Aktives Mitglied

    25
    17. Juli 2011
    Wow, die sehen ja richtig original aus. Wenn ich das vor drei Jahren gewusst hätte, hätte mein Sattler nicht stattdessen ein Lederstück als Ersatz für den Hackenschutz auf die Original-Fußmatten nähen müssen.

    Grüße
    Markus
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.